Tabelle mit Postleitzahl und Cell ID

Dieses Thema im Forum "Diskurs zu neuen Tipps" wurde erstellt von v98w, 7. Dezember 2011.

  1. v98w

    v98w New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt
    Würde es Sinn machen, in einer Liste die Standorte mit PLZ und Cell ID zu führen?

    Seit heute morgen habe ich (vielleicht aufgrund der Wetterlage) einen zweiten Vodafone Standort in meiner Fritzbox...

    Der erste müsste mein "Haussender" sein:

    Vodafone Schwenderöd 92262 / Cell ID 20524290

    Den zweiten Standort weiss ich nicht:

    Vodafone Cell ID 21685763

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  2. Manni

    Manni New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das Problem, das ich sehe:
    1) Nicht mit jeder Hardware ist die CellID sichtbar (z.B. EB)
    2) Was hilft mir die Kenntnis der CellID, wenn ich sie nicht wechseln / filtern kann
    3) könnte aber hilfreich sein, wenn es Störungen gibt

    Manni
     
  3. v98w

    v98w New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt
    Mir ist es klar, dass man nicht mit jeder Hardware die Cell ID sehen kann.
    Bis vor kurzem war ich auch noch EasyBox - User.

    Aber gerade bei der Erstinstallation kann es sehr hilfreich sein, anhand der Cell ID den Standort auszumachen, dann weiß man, in welche grobe Richtung die Antenne gehört.
    Wie Du schon schreibst, kann es bei Störungen auch hilfreich sein.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  4. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die CellID ist kein fixer Wert einer LTE Zelle (Ähnlich dem Kanal bei GSM) und kann sich bei einer Umplanung der Zellen ändern.
    Deswegen wird das wenig Sinn machen.
     
  5. v98w

    v98w New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt
    Ok, wenn das so ist, dann macht das natürlich keinen Sinn.
    Ich dachte, die Nummer ist dem Standort und nicht der Zelle zugeordnet (aber der Name sagts ja eigentlich schon ;-) ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen