LTE News

    Telefon über LAN anschließen?

    lte-neuling

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, unsere Telefonanlage, die zur Zeit über Festnetz läuft, über unseren LTE-Zugang laufen zu lassen. Wir haben zur Zeit eine Fritzbox als Repeater, an der eine Eumex der Telekom angeschlossen ist, sowie Faxgerät und ein Fritzfon. Eine ISDN-Anlage mit 2 Rufnummern. Internet kommt über LTE (Router B1000 von Vodafone) und LAN. Alles funktioniert so leidlich - nun aber die Frage:
    Wenn ich eine Easybox 904 (oder einen anderen LTE-Router) nehme, kann ich die Telefongeräte (ISDN und analog) auch an einen weiteren, als Repeater konfigurierten Router über LAN anschließen oder muss ich die Buchsen nutzen, die an dem LTE-Router vorhanden sind?
    Das Problem ist, dass der LTE-Router sehr weit entfernt ist, da er eine Außenantenne hat.
     

    hominidae

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.200
    Hardware
    EB-904LTE
    Nein, soweit ich das sehe, bietet die EB904 (leider) keinen SIP-Registrar an, so wie es die Fritzboxen tun.
    Du muss also das Kabel nutzen...der ISDN-Port reicht aber...so habe ich auch meine Fritz angeschlossen und telefoniere so als "ISDN" über die EB904 damit.
    Eine Fritzbox LTE sollte aber gehen.
    Dann kannst Du diese mit Deiner vorhanden Fritzbox koppeln zu "einer" Telefonanlage, so: http://avm.de/service/fritzbox/frit...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/
     
    Oben