LTE News

    Telekom geht doch

    Cheeta

    New Member
    Hallo erstmal,
    ich bin nun schon seit einem Jahr bei LTE der Telekom angeschlossen und muß eingestehen, dass ich ein absoluter Laie bin (wenn ich da so manche Fachbeiträge lese).
    Und muß doch sagen, dass ich wahnsinniges Glück hatte. Ausser natürlich das Anmelden, weil zu der Zeit laut Telekom-Seite LTE bei mir nicht verfügbar, war natürlich der Auftrag auch nicht ins System durch die Telekom-Damen einzugeben.

    Nur durch die Hartleibigkeit des Telekom Service Mann vor Ort kam dann alles. Von dann war alles in Ordnung. Karte rein mit dem Huwai-Aparillo durchs Haus gerannt bis letztlich auf dem Dachboden drei Balken drauf waren, da stehen lassen und fertig.
    Wenn ich die Werte sehe, welche so manche Teilnehmer hier veröffentlich haben ist bei mir auch alles schick. Da große Elend sind halt ebend die 10 GB, aber ansonsten möchte ich hier mal nicht auf die Telekom meckern, klar man muß schon mal das Glück haben einen Fachmann bzw. Frau zu erwischen. Aber einfach immer wieder anrufen bis mal jemand durchsieht und dann gehts schon.

    Wirklich lobenswert ist, dass das mit den Festnetztelefonen und Fax auch alles problemlos weiter lief, und nur der Tarif gewechselt hat. Vorher war ich ja mit 130 € mtl für Telefon und ISDN Internet dabei. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Datenvolumen mal erhöht wird und dann passt das schon. Denn es wird kein Mensch mehr in den Gemeinden wie hier 120 Einwohner ein Kabel einbuddeln.
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo Cheeta,

    da muß ich Dir zustimmen - bei uns im Dorf auch so 120 Seelen gibts seit Jahren auch nur DSL 384 und sonst nix -
    Das da mal was mit schnellem Internet über Kabelleitung paßiert vergehen sicher noch Jahre.

    Beim Telekom LTE und den Serviceleuten muß man am Ball bleiben bis man den richtigen dran hat dann klappt es auch mit der
    Bestellung wo das System nein sagt.

    Gruß
    SAT-FAN
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Beim Telekom LTE und den Serviceleuten muß man am Ball bleiben bis man den richtigen dran hat dann klappt es auch mit der
    Bestellung wo das System nein sagt.

    Jeder "gute" T-Punkt sollte trotzdem da buchen können. Ich schalte regelmäßig Kunden in nicht versorgten Gebieten. ;)
     

    Cheeta

    New Member
    das mit dem guten T-Punkt ist sone Sache, mußte feststellen, das meiner jetzt O2 ist und zum nächsten sind es ca. 70 km. Die auf verdacht zu Reisen ist glaube Blödsinn.
    Nochmal die Frage zu Datengröße, ist da was drann mit den 30 GB ?? (Tarif call & surf via LTE ) den Verdach habe ich, denn im November kam die Drosselung extrem spät, ich dachte da hat man es halt vergessen .
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Nochmal die Frage zu Datengröße, ist da was drann mit den 30 GB ?? (Tarif call & surf via LTE ) den Verdach habe ich, denn im November kam die Drosselung extrem spät, ich dachte da hat man es halt vergessen .

    vergessen wurde da nichts. Du bekommst im Moment 30 GB bis speed step down einsetzt. Sozusagen ein Schafmacherl ;-)
     

    wellmann

    New Member
    Genau. Aber wirklich nur für Oktober und November. Wenn Du weiterhin 30 GB haben willst, mußt Du nächste Woche in den "Call & Surf via Funk L"-Tarif wechseln. Aber das steht eigentlich auch alles in dem Thread, den ich oben verlinkt habe.
     

    Cheeta

    New Member
    Danke dir für diese Info, bin ich ja mal gespannt, ob das tatsächlich möglich sein soll wie die Preise für L sein solln weiß das einer.
    Ich finde es schon etwas befremdend, dass die Telekom Ihre Kunden in keinster Weise informiert, wenn sowas ansteht. Oder hat von Euch jemand eine offizielle Info-mail oder ähnliches ???
     

    wellmann

    New Member
    Danke dir für diese Info, bin ich ja mal gespannt, ob das tatsächlich möglich sein soll wie die Preise für L sein solln weiß das einer.

    Steht alles in dem Thread.

    Ich finde es schon etwas befremdend, dass die Telekom Ihre Kunden in keinster Weise informiert, wenn sowas ansteht. Oder hat von Euch jemand eine offizielle Info-mail oder ähnliches ???

    Im Zusammenhang mit der 30GB-Aktion wurden E-Mails an die Kunden verschickt. Darin wurde auch darauf hingewiesen, daß Anfang Dezember neue Tarife vorgestellt werden. Die offizielle Ankündigung kommt also wohl nächste Woche zeitgleich mit dem Start der Tarife.
    Nicht alle Kunden haben die E-Mail bekommen - kann sein, daß man der Telekom erlaubt haben mußte, Werbe-Mails zu verschicken.
     

    Cheeta

    New Member
    Hallo und Danke für die Info, das formelle Wechseln ging problemlos.
    Habe am Dienstag abgerufen und heute in der Post die Auftragsbestätigung für den Wechsel in "Unviveral L", soll ab 10.12. geschaltet werden. Na mal sehen was das die Speedmessung gibt. Heute waren es erträgliche 14.000.
     

    jnwi1

    Member
    Tarif
    Magenta Zuhause Hybrid S
    LTE Speed
    0-16000
    Hardware
    Speedport Hybrid
    aber warum gibt es ne neue Karte?
     

    Cheeta

    New Member
    Hallo es gibt keine neue Karte, es ist nur die schriftliche Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel.
     

    jnwi1

    Member
    Tarif
    Magenta Zuhause Hybrid S
    LTE Speed
    0-16000
    Hardware
    Speedport Hybrid
    steht bei mir aber so drinn auf seite 4 der Bestätigung unter Ergänzend Informationen
     

    Cheeta

    New Member
    Du hast Recht, steht nach genauen Lesen wirklich da. Damit hatte ich auch nicht gerechnet.

    Weiß irgend Jemand warum ??
     

    jnwi1

    Member
    Tarif
    Magenta Zuhause Hybrid S
    LTE Speed
    0-16000
    Hardware
    Speedport Hybrid
    hab mich gerade mal gefühlte 20 min. in der Warteschleife aufgehalten. Es gibt keine neue Karte. Es handelt sich um ein Standartschreiben welches der Herr am anderen Ende auch für sehr verwirrend hielt. Es bleibt also alles so, wie es ist.
     

    Cheeta

    New Member
    Na das klingt doch wieder nach der uns alt bekannten Telekom :D
    Na dann warten wir mal ab und sind wie immer zuversichtlich.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    es soll (angeblich) bei kunden, die einen hardwarewechsel machen (speedport LTE in SP LTE II) auch eine neue sim verschickt werden. warum dies, enzieht sich meiner kenntnis. mal sehen, wenn wir den ersten erfolgreich gewechselten kunden haben (nächste woche sind die ersten dran, inkl. hardwarewechsel).
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Mein Termin soll der 12. sein, L-Tarif und als Hardware die gute Fritzbox.

    Mal schauen..
     

    234auktion

    New Member
    Tarif
    Call & Surf viaFunk universal
    LTE Speed
    noch 14 Mbits
    Hardware
    Fritz 7270,7150,7141, und Speedport LTE
    Habe die Auftragsbestätigung bekommen. Schalttermin 10.12. Hardware wurde gestern zugesandt.

    Nur der Router ist ein Kampf. Ich bin es von der Fritzbox in den letzten Jahren gewohnt, das der Rechner oder Laptop sofort nach Verbindungsaufbau mit der Box ins Internet kann. So hier nicht, er zeigt zwar das er Verbunden ist, aber ich kann weder auf den Speedport zugreifen oder ins Internet. Die Verbindung zum Speedport Router steht einwandfrei, weil ich kann über den Speedport LTE II Router auf die über Lan dahinter hängenden Fritzboxen zugreifen. Also 192.168.1.1 nicht erreichbar auch kein Internet , aber 192.168.1.xxx und 192.168.1.xxx sind zu erreichen. Nach einem trennen und wiederverbinden des Wlans dauert es ein zwei Minuten und ich kann ins Internet . Das kann doch nicht normal sein ! Ich habe den Fehler im Netzwerk gesucht, aber auch wenn die Fritzboxen nicht dran hängen passiert das selbe.

    Vielleicht denke ich auch verkehrt und jemand weiss evtl. noch einen Rat . Vielen Dank im vorraus.
     
    Oben