LTE News

    Telekom LTE in 29413

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    Moin zusammen,

    Ich hatte letztes Jahr mal für einen Bekannten nach dem Telekom LTE Ausschau gehalten. Komischer Weise wurde mir letztes Jahr auf der Seite Verfügbarkeit angezeigt. Heute habe ich es noch einmal versucht und es funktioniert nicht. Allerdings weiß ich, dass in der Nachbarschaft dort LTE im Indoorbereich verfügbar ist.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie man trotzdem das Testen könnte bzw. einen Vertrag abschließen könnte??? DSL ist nicht verfügbar und der abgemeldete Telefonanschluss kann nicht mehr aktiviert werden.

    CU AssiY2K
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Evtl. ist die entsprechende Station schon überbucht und deswegen kein neuer LTE Anschluss mehr verfügbar.
     

    Roger 16

    New Member
    Tarif
    Tarif S 10 GB
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Keine LTE Verfügbarkeit

    Hallo
    Die Telekom hat ein strenges Verfügbarkeitsverfahren (zu recht). Ähnlich dem DSL System, wenn dort kein Port mehr frei ist, so gibt hier beim LTE pro Zelle nur so und soviel Anschlüsse. Eine prozentuale Überbelegung ist dort schon mit eingerechnet, zzgl. den richtigen Mobilfunk- LTE Nutzern (Handy,…). Wenn die Zelle aber voll ist, dann ist sie voll und es gibt nichts mehr. Auch deshalb fordere ich, dass der Ausbau auf dem Land erweitert werden muss! Beim Wechsel zum LTE ist auch noch zu beachten (vor allem für unbelehrbare DSL 2000 Surfer), das es z. B. im Service- Forum der Telekom Meldungen gibt, wonach das zurückwechseln zum DSL nicht mehr möglich ist, weil der Port inzwischen vergeben ist.
    Roger 16
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    versuch mal, mit der "alten" Adresse vor der Gemeindegebietsreform, ob er das kennt. Ging uns ähnlich, haben monatelang mit der Telekom verhandelt, aber da es im System nicht buchbar war, gab es nix..Dann, nach der Neueinführung letzen Dezember, konnte man es kurze Zeit im System buchen. Nun allerdings schon wieder nicht. Ähnliches tritt auch bei Vodafone auf, nur da kann man mit Hilfe eines Dummy Formulars den Anschluss buchen.
    Deine Nachbarn sollten sich mal an die Hotline wenden, zumindest im Falle meines Nachbarn konnten die das buchen, trotz angeblich keiner Verfügbarkeit.

    Gruss aus der Nachbarschaft

    Willi

    PS Natürlich allen noch nachträglich alles Gute für 2014
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Evtl. ist die entsprechende Station schon überbucht und deswegen kein neuer LTE Anschluss mehr verfügbar.
    @akoch, ist zwar leicht OT, aber würde mich mal interessieren ob das bei Vofafone auch so gehandhabt wird, habe davon noch nie was gehört, halt nur von der Telekom.

    wibbel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @akoch, ist zwar leicht OT, aber würde mich mal interessieren ob das bei Vofafone auch so gehandhabt wird, habe davon noch nie was gehört, halt nur von der Telekom.

    wibbel

    Soweit mir bekannt ist, wird das bei uns auch so ähnlich gehandhabt. Macht ja auch Sinn.
     

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    okay, vielen Dank erstmal für die Tipps. Dann werde ich das mal weiterleiten. Aber wie gesagt, stehen die nun da völlig auf dem Trockenen :(
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Was auf alle Fälle geht ist ein mobiler Tarif, allerdings dann ohne öffentliche IP.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    was mich wundert, wieso haben die kein Telefon mehr? zumindest beim Tarif call&surf via funk ist festnetztelefon dabei.
     

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    So, ich habe es nun noch einmal mit den uralten postalischen Daten versucht und man mag es kaum glauben, nun geht es!!! :) :) :)

    Danke noch einmal für den Tipp!!!

    CU AssiY2K
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    da siehste maL wieder, wie "aktuell" die Datenbanken der Telekom sind. Traurig das ganze. Vodafone nimmt sich da aber auch nichts. Ich hatte 2 Jahre LTE von VF, insgesamt 3 Türme in max 6km Entfernung, aber das Netz ist nicht verfügbar (an meiner seit 4 Jahren geänderten Adresse)

    Tschüss und Grüsse nach Dähre
     
    Oben