LTE News

    telekom lte - "Katze-im-Sack" kaufen?

    gisela

    New Member
    zu 20... ich hab' es einfach nicht hingekriegt (Screenshot), aber ich übe weiter ;-) Aber ich habe auch noch PM an nota geschickt. Mal sehen, ob er irgendwann noch was rauskriegt.
     

    Meester Proper

    New Member
    Du kannst mir auch noch gerne eine PM mit deiner Adresse schicken, dann recherchiere ich noch einmal genau, welche Bandbreite du erhalten kannst.
     

    wellmann

    New Member
    Wobei DSL2000RAM bei DSL1000-Bestand schon realistisch sind. Mehr als evtl. das 3000er-Profil über AnnexJ kann man da meist eh nicht erwarten. Bei AnnexJ wird der Upload auch noch mal deutlich gesteigert, aber selbst bei RAM2000 wird er schon mehr als verdoppelt. Das könnte für Dienste wie Skype bereits eine deutliche Verbesserung bringen. (Bei Schaltung über ADSL2+ auch noch Verringerung der Latenz.)
    Die Hotline-Prüfung ist in der Regel auch genauer. Die können einige Dinge erst gar nicht buchen, bei denen man bei Online-Bestellung erst nach Beauftragung eine Stornierung erhält. (Trotzdem kann es sich natürlich lohnen, alle paar Monate erneut nachzufragen.)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @gilela: sorry fuer die spaete Antwort....Winter....Schnee....da haben die Kids Prioritaet ;-)

    Basket Nr. 89760442 -----> ist das 5000er Annex J Profil ohne Splitter. Da gaebe es IMHO gar nix zu ueberlegen.

    Brauchst aber dann einen neuen Router!
     

    gisela

    New Member
    zu 25: kein Problem - Schnee und Kiddies gehen vor!!!!

    Den Satz habe ich ja verstanden.... aber der Rest mit Basket usw. - bööööhmische Dörfer für mich! Kannst du das für eine ältere Dame mal ein bisschen erklären????
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    zu 25: kein Problem - Schnee und Kiddies gehen vor!!!!

    Den Satz habe ich ja verstanden.... aber der Rest mit Basket usw. - bööööhmische Dörfer für mich! Kannst du das für eine ältere Dame mal ein bisschen erklären????

    gemaess meiner Recherche solltest du das

    C&S Comfort IP ohne Splitter-Bestellungs-Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89760442"
    AB: "DSL 6000 RAM ohne Splitter (2)" -> 5000er-Profil (brutto 5.632), msan6000ram2jresult

    bekommen koennen

    und upstream:

    (brutto max. Sync 2.800 bei allen anderen Annex J-RAM-Profilen)
     

    wellmann

    New Member
    Wenn der Online-Check 6 Mbit/s anzeigt, ist auch die Schaltung von 6 Mbit/s möglich.

    So einfach ist das leider nicht. Insbesondere bei AnnexB gibt es häufig Abweichungen.
    Habe hier auch einen Anschluß der über die Onlineprüfung AnnexB-6000 und AnnexJ-5000 hergibt, erfolgreich buchen lassen sich aber nur AnnexB-2000RAM und AnnexJ 3000. Will nicht ausschließen, daß es bei Gisela anders ist, aber man sollte hier nicht zu optimistisch werden. Gewißheit gibt es erst nach der Bestellung.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Meester Proper

    New Member
    Ich habe mit Analog-Anschluss geprüft und 6000er Annex B herausbekommen - das wäre natürlich noch einfacher in der Konfiguration zuhause, da nicht geändert werden müsste.
     

    gisela

    New Member
    .....und was soll ich jetzt machen???? Irgendwie kapiere ich jetzt überhaupt nichts mehr @an-euch-alle
    :confused:
     

    gisela

    New Member
    zu 33: ok Meester Proper - aber so schnell werdet ihr mich hier nicht los! :)

    Aber jetzt erst mal ein schönes Wochenende euch allen....
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Richtig, erst mal abwarten, Du kannst dann immer noch zu LTE wechseln (und imho auch wieder zurück zu DSL)...
    Ich hab das Problem mit dem DSL auch, die Verügbarkeitsabfrage der Telekom sagte bis 2000, dann wurden es nach dem Wechsel aber doch nur DSL384 wie vorher bei 1&1. Lt. Telekom habe ich eine Dämfpung, die durchaus für DSL2000 RAM geeignet ist (und lt. diversen Foren mit dieser Dämfpung Synchronisation mit 2000). Das Problem besteht aber darin, daß ich an einem Siemens-Port angeschlossen bin, der nicht RAM-tauglich ist und einen Portwechsel bei der Telekom durchzusezten ist sehr schwierig. Die beste Adresse für Fragen ist nach meiner Erfahrung das Telekomforum, da gekommt man von Telekommitarabeitern noch die beste Unterstützung.
    In meinem Fall ist DSL384 nicht so schlimm, ich kann ja dann auf LTE umstellen, sofern es bei DSL384 bleiben sollte (wird bei der Telekom intern nochmals geprüft). Außerdem bin ich seit einem Jahr mit einem Mobilvertrag per LTE bestens unterwegs (mobile data L)...
     

    Landfrau

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort via Funk M
    LTE Speed
    technische Begrenzung durch Telekom bei 16MBit/s
    Hardware
    Speedport LTE II
    Hallo Gisela, eigentlich wäre es schade, wenn Du uns schon bald wieder verlässt. Wir Frauen in den besseren Jahren sind hier eher rar. Oder Moderator, wie hoch ist hier eigentlich die Frauenquote? Aber auch egal, Du hast völlig Recht, hier gibt es wirklich eine tolle Unterstützung. Auch wenn uns die technische Details manchmal überfordern. Ich habe jedenfalls eine Menge gelernt, was ja auch nicht schadet. Falls Du mit Deinem neuen DSL nicht zufrieden sein solltest, sollte der Wechsel zu LTE kein Problem sein. Und auch wenn man hier manchmal den Eindruck bekommen könnte, dass für die Installation ein mittlerer Bastelkurs erforderlich ist, so täuscht das. Es ist wirklich kinderleicht und funktioniert auch ohne Umbruch von Wohnung/Haus. Ehrlich!
    Aber Benino: Das Telekomforum taugt überhaupt nichts. Sorry! Die Jungs haben keine Ahnung, sind auch nicht sehr bemüht und nur groß im Zitieren. Auf ein konkretes Problem, das nicht im Vertriebshandbuch steht, kriegst Du nie eine Antwort. Für mich kein Vergleich zu den Usern hier.

    Euch einen schönen 2. Advent.
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Natürlich ist das Telekomfourum kein Vergleich zu diesem hier, allerdings ist es bei der
    Telekom eher schwierig, einen geeigneten Ansprechpartner zu finden. Die Strukturen der Telekom sind eben noch immer die eines ehemaligen Staatskonserns. Flexibles Handeln läßt schon deren Verwaltung in keiner Weise zu. Dieses Forum hier ist sehr gut, wenn es um diverse Probleme wie Antennenausrichtung etc. geht, wenn es jedoch um z.B. eine defekte Funkzelle geht, dann geht am Provider direkt nichts vorbei (ebenso, wenn die Telekom prüfen soll, ob schnelleres DSL möglich ist)
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    ...

    Aber Benino: Das Telekomforum taugt überhaupt nichts. Sorry! Die Jungs haben keine Ahnung, sind auch nicht sehr bemüht und nur groß im Zitieren. Auf ein konkretes Problem, das nicht im Vertriebshandbuch steht, kriegst Du nie eine Antwort. Für mich kein Vergleich zu den Usern hier.

    Euch einen schönen 2. Advent.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Das Telekom Team dort im Forum ist eigentlich sehr bemüht und kümmern sich. Hab das selber schon erfahren. Gleiches kann ich bei Vodafone nicht berichten, löbliche Ausnahme Akoch .

    Grüsse Willi
     

    gisela

    New Member
    Hallo Landfrau, hallo Benino -

    ich kapier das immer noch nicht richtig, wie ich die Antwort genau unter den Beitrag kriege, den ich beantworten will :) Aber ihr werdet es auch so finden, denke ich mal.

    Mir hat es hier von Anfang an gut gefallen, die Leute sind wirklich nett und hilfsbereit. Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte für mich ausgeht. DSL 2000 kriege ich ja jetzt erst mal auf jeden Fall, vielleicht ist das zum skypen schon mal ein Fortschritt. Und dann werde ich mich noch um eine höhere Bandbreite kümmern - vielleicht klappt das dann auch noch. Ich schaue ab und zu in der Mediathek vom Fernsehen Beiträge an, die sind jetzt meistens echt mickrig und "hängen" dauernd, was dann doch keinen Spass macht.

    Euch auch einen schönen Sonntag!
     

    Landfrau

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort via Funk M
    LTE Speed
    technische Begrenzung durch Telekom bei 16MBit/s
    Hardware
    Speedport LTE II
    Es ist sicher richtig, dass das Telekomforum ein guter Ansprechpartner ist , wenn es um Provider spezifische Probleme geht ( Verfügbarkeit etc.). Wir alle wissen ja nur zu gut, wie es bei der Alternative Hotline aussieht. Da wird es doch häufig sehr dürftig. Aber gerade habe ich den frustierten Bericht eines neuen Telekom-LTE-Users im Telekom- Forum gelesen, der sich wunderte , dass seine "alte" T-online-Software nicht auf LTE reagierte. Klar hier weiß jeder, dass sich LTE direkt einwählt und die gute alte Software unnötig ist. Aber wenn man neu ist, weiß man das nicht unbedingt . Jedenfalls mir ging das auch so. Und dann finde ich es doch wohl angemessen, dass das Telekom-Team dem armen Kerl kurzfristig eine Erklärung liefert. Und genau das passiert eben nicht.
    Ehemaliger Staatskonzern hin oder her: In einem Forum darf ich die Leute nicht einfach im Regen stehen lassen, sonst ist es irgendwie überflüssig.
     
    Oben