LTE News

    Telekom und B 1000 - Änderungen nötig?

    Landfrau

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort via Funk M
    LTE Speed
    technische Begrenzung durch Telekom bei 16MBit/s
    Hardware
    Speedport LTE II
    Hallo in die Runde, seit der Umstellung auf Speedport LTE II hat mein Empfang bzw. die erhaltene Leistung doch irgendwie immer mehr nachgelassen. Eine Erklärung seitens der Telekom gab es dafür nicht, man ist aber noch bemüht. Mittlerweile aber war der UL so schwach, dass es doch nervig war. Da ich mich mit einer Aussenantenne immer noch nicht anfreunden kann, habe ich es erstmal mit einem neuen bzw. ja eigentlich alten Router versucht, dem B1000. Wie hier im Forum bereits öfter erwähnt, ist der wohl baugleich mit dem Speedport LTE Version 1. Es sieht jedenfalls so aus. Seit gestern ist er im Einsatz und es funktioniert deutlich besser. Aus einen UL von kaum vorhandenen 0,03 Mbps sind tatsächlich fast 5Mbps geworden. Auch der DL bei guten 13Mbps. Die reinen Empfangswerte RSRP etc. sind genauso mäßig wie vorher!
    Dennoch eine Frage: Muss ich im Routermenue irgendetwas ein/umstellen. APN oder ähnliches. Ich habe bisher nur die alte SIM-Karte eingelegt und die Anmeldung geändert.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wieso was aendern - die Verbindung steht doch.
     
    Oben