LTE News

    Test: LTE Antenne auf Dach und die 21000er Karte

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Das Problem hatte ich, mein uploadwert ging auf einmal in die Knie und der downloadwert ging hoch. Der Tip kam von Manni (wohnt zwei Straßen weiter) das ein neuer Mast sendet. Der ist nur 2,1 km entfernt. Antenne neu ausgerichtet und Bingo.
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Aha, Du wohnst jetzt also in einer Burg mit drei Türmen. ;-)
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Ja, endlich mal ÜBERVERSORGT.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Zur Karte: Diese 21000er Karte ist für ganz Deutschland zugelassen und freigeschaltet und funktioniert mit dem B1000 bei mir einwandfrei. Es muß also etwas mit TB+EB zu tun haben oder es liegt daran das diese Anlage schon mal auf eine andere Karte angemeldet war/ist.

    Akoch hat hier recht.
    Eine einfache LTE SIM mit reinen Daten Tarif funktioniert nur im B1000 oder dem Stick.
    Zu erkennen im Vertrag, wenn man dort eine Handynummer z.B. 0172xxxx und einer Kunden Nummer z.B. 91xxxx sieht.

    Die zweite LTE SIM Karte ersetzt das DSL und hat somit Telefonie & Internet drauf.
    Zu erkennen im Vertrag an der DSL Kundennummer z.B. 0019xxxxx, muss auch erst per Post freigeschaltet sein / werden. Also hier kommt dann extra nen Brief von VF.
    PIN & PUK dienen wie beim VF DSL hier als Modeminstallationscode und melden den Kunden im Netz an. Darum bitte niemals die PIN deaktivieren.

    Dritte Karte: die Vodafone Vorführkarte, meist im Speed offen und deuschlandweit gültig, diese iss eine reine Datenkarte und von daher im LG+803 nicht anwendbar.

    Grüsse PrinzElch
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    ich habe Vodafone LTE mit Internet & Telefonie, also Kundennummer mit 0019 beginnend.

    Was passiert wenn ich meine TB+EB hier abbaue und Luftlinie 4 KM entfernt an einem anderen Ort der wohl mit dem gleichen Funkmast verbindet wieder in Betrieb nehme ?

    Funktioniert das ?
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hallo Ringfuchs,
    grds. sollte es technisch funktionieren (sofern du nicht aus dem Sendebereich des Funkmastes kommst). Allerdings gibt es eine sog. "homezone", d.h. ca. 2 Km um deine bei VF angegebene Adresse kannst du ohne weitere Gebühren "dein" LTE nutzen. Soweit mir bekannt, ist auch diese "homezone" bisher nicht aktiviert, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Ansonsten bezahlst du eine zusätzliche Gebühr für die LTE-Nutzung (s. AGB).

    Manni
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Hi,

    mhhm zumindest an der Bestell Hotline damals hat man nach einer Adresse im Umkreis gesucht bei der LTE verfügbar war, weil das bei mir gerade ausgebaut wurde und noch nicht in den Datenbanken stand. Er meinte was davon das er eine Adresse im Umkreis von 2km finden muß, das wird dann wohl die Homezone gewesen sein.
    Wenn das funktionieren würde, dann hätte ich ja sogar meine Rufnummer immer noch mit der entsprechenden Ortsvorwahl obwohl an dem Ort wo ich den Empfang mal testen wollte eine andere Ortsvorwahl herrscht.

    Gruß
    Karsten
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Vielleicht ja interessant für Dich Link
     
    Oben