Tool zum Ausrichten der Antenne

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von Jörn, 22. September 2018.

  1. Jörn

    Jörn Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    23936 Roxin
    Hallöle,
    ich möchte die Tage mal meine Antenne auf dem Dach neu ausrichten, bzw. die Empfangswerte checken und evtl. optimieren. Und dafür gab es doch mal dieses tolle Programm womit man direkt die Werte auslesen konnte. Ich glaube, das lief nur auf Windows und da ich auf meinem MacBook Windows zwischenzeitlich neu installiert habe, ist das Programm verschwunden.
    Und ich komme nicht mehr auf den Namen, hat jemand einen Tip?
    Grüße
    Jörn
     
  2. Jörn

    Jörn Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    23936 Roxin
    Hab´s gefunden, LTE Watch meinte ich:)
    Grüße
    Jörn
     
  3. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Wollte ich gerade posten, ja :)
    http://www.lte-anbieter.info/ltewatch/

    Hoffe du hast einen Huawei-Router weil die AVM-Version funzt leider nicht mehr (seit der Firmware 6.xx)
    Viele Grüsse
     
  4. Jörn

    Jörn Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    23936 Roxin
    Ach, und ich wollte gerade posten bzw. nachfragen, weil LTE Watch nicht funzt. Danke für den Hinweis. Und ja, ich nutze eine FritzBox 6840 LTE (mit Firmware 6.84). Dann kann ich LTE Watch also vergessen?
    Grüße
    Jörn
     
  5. Jörn

    Jörn Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    23936 Roxin
    Und es gibt keine Alternative? Der Big Mode war so praktisch, wenn man mit dem Laptop auf dem Dach rumkraxelt....;)
    Grüße
    Jörn
     

Diese Seite empfehlen