LTE News

    trotz mastentfernung von 800m leider sehr instabil

    Handwerker

    New Member
    Tarif
    LTE 22.000
    Hardware
    VF EasyBox mit LTE Turbobox
    toll nota2225 ...weil du mir das jezze schreiben musst :p ..tzz ;)

    woran liegts denn dann ?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    probiere mal, wenn du die Moeglichkeit hast, via Filezilla auf (d)einen Server einen Upload vorzunehmen. Gemaess speedtest.net. liege ich ca. bei 5 Mbit, mit Filezilla auf meinen Server bei ca. 15 Mbit!

    BTW: wenn ich ein Mail rausschicke, habe ich IMMER nur ca. 1,8 Mbit upload ;-) - war und ist bei Ospel denke iirc auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja Nota, das ist richtig -- aber seit dem FW-Update auf 05.27 gehen die Malis jetzt (lt. Netspeedmonitor) mit 2,4 Mbit/s raus. Vorher mit 1,8.

    @Handwerker
    Aber BSG hat mich eben in einem anderen Thread auf noch eine Idee gebracht.

    Deaktiviere doch mal kurzzeitig Virensoft und Firewall und teste nochmal. Welchen Virenscanner verwendest du denn? Das Thema wurde auch schon mal heiß diskutiert.

    Das kannste auch nochmal >>HIER<< nachlesen....

    VG
    Ospel
     

    Handwerker

    New Member
    Tarif
    LTE 22.000
    Hardware
    VF EasyBox mit LTE Turbobox
    hm,.. nee hab leider nicht diese möglichkeit.

    aber es war ja schon mal besser bei mir und da hatte ich noch keine Aussenantenne. das war nur mit der TB

    Edit:
    bild weg? :p

    ok versuch ich mal, vllt bringts ja was :)

    nochmal Edit:

    also hab grad alles getestet mit und ohne Avira antivir und mit und ohne FW im windows wie auch in der EB.

    null Änderung oder unterschiede.. bleibt bei ca 1,8 mbit -.-

    werd gleich mal bei VF anrufen,... is immer gut :p


    so nun Edit nummer 3:
    hab grad mit VF gesprochen aber wieder mal ohne Erfolg. haben wohl grad irgend eine internes System problem.
    er gab mit nur den Tip mit EB Reset machen und neu synchronisieren lassen. habsch grad gemacht..
    gleiche Ergebniss, 21 mbit dwn, 1,78 mbit upload. alle Werte sind gut bis sehr gut nur der upload spinnt. echt komisch

    hab bzw kann ich vllt bei der Antenneninstallation irgend was verkehrt gemacht haben was den upload beeinträchtigen würde?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben