Tschüss Fritzbox 6810 und 6842

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von Moderator, 17. Juni 2017 um 12:41 Uhr.

Schlagworte:
  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Tja so wie es aussieht hat wohl AVM tatsächlich die Produktion eingestellt. Gerüchte gab es ja schon länger.
    Ich hatt vorgestern was zu geschrieben, da gab es bei Amazon noch eine 6842 für 200 €. Jetzt sind nur noch Warehousedeals gelistet mit fast 350 Euro :eek:

    Denke mal gebraucht wird man die Teile kaum noch günstig ergattern, so dass nur die restlichen 2 Modelle für Neukunden in Frage kommen.

    Was sagt Ihr? Verschmerzbar oder schade drum?
     
  2. Christoph1989

    Christoph1989 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schweiz
    Eine N1 auf dem Markt ist nun leider weg...

    AVM hätte mit einem Aktuellen Model mit Carrier Aggregation 12 den ganzen Markt im Griff gehabt.

    Die GUI ist einfach Ungeschlagen!

    RIP! hoffe da kommt nochmal was....
     
  3. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, die 6820 ist ja noch auf dem Markt. Die Software ist in der Tat top, aber warum sie die von den Funktionen her so stiefmütterlich behandeln, ist mir unklar. Auch eine mobile Fritzbox mit Akku und Gigabit LTE Modem wäre doch eine prima Sache. Würden sich sicher sehr viele Menschen kaufen, auch wenn sie eigentlich gar keinen richtigen Bedarf haben. Ich denke, da wäre in jedem Fall Potenzial vorhanden...
     
  4. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Die 6842 hat mir sowieso noch mie so richtig gefallten. Ganz besonders die Probleme die sie mit fast alle externen Antenne hat. Stichwort DC-Kurzschluss. Und alles was die 6842 konnte kann die 6840 auch und sogar etwas besser (Gigabit LAN). Also da weine ich keine Träne nach. Und die 6810 ... naja, die hat ja mit der 6820 einen würdigen Nachfolger gefunden. Die 6810 noch im Markt zu halten macht wenig Sinn. Ich hab eine und die werde ich in Ehren halten. Vielleicht wird sie ja mal viel wert. :D
     
    KOSH gefällt das.

Diese Seite empfehlen