LTE News

    Umfrage welche vernünftige Geschwindigkeit möchte der LTE Nutzuer

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, vielleicht interessiert es ja auch die Anbieter!

    Welche "vernünftige" Geschwindigkeit möchte der LTE Nutzer wirklich?

    Lieber eine 7200 LTE Flat als 21000 und 15GB Volumen.

    Immer schneller, wer braucht wirklich eine 21000- 50000 kbit Verbindung und wozu?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi UWE,

    eine sehr interessante Frage aber objektiv glaube ich nicht zu beantworten. Ich will mal einen kleinen Vergleich anstellen:

    Natürlich kommt man auch mit einem Fiat Panda von A nach B. Wer es sich aber leisten kann, fährt lieber Ferrari.....ja, ok -- wäre blöd wenn man dann nur Sprit für 15Km pro Monat bekommt.

    Also eine echte Flat wäre glaube ich der Verkaufsschlager -- egal wie schnell....;o))

    VG ospel
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, ospel 80% der Nutzer surfen, 10 % E-Mail, 5% Spiele, 4% sonstiges, 1% nutzen die volle Bandbreite.

    Ich hatte vorher 7200 jetzt 21000, beim Serven, Video, E-mail usw. da merke ich keinen Unterschied. Datenupload /Download ist schneller aber wer macht das den ganzen Tag.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ich glaube, dass alles jenseits von DSL 2000 für die meisten LTE-User schon ein wirklicher Fortschritt wäre.

    Aber in Anbetracht dessen, wie sich das Web in den letzten Jahren weiterentwickelt hat und sicher auch weiterentwickeln wird, dürfte alles unter DSL 16.000 mittelfristig nicht mehr akzeptabel sein. Oder man verzichtet bewusst auf den "neumodischen Kram" (Cloud, Videos, Web-TV, ...) und gibt sich mit weniger zufrieden. Aber selbst mal eine Programm-Demo oder ein Update hat heute mal schnell mehrere GB an Daten - wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen.

    Wenn man bedenkt, wie viele User wirklich vom Mini-DSL zu LTE gewechselt sind, ist es für diese Benutzer sicherlich erstmal wie Ostern und Weihnachten zusammen. Wenn irgendwann dann die "Normalität" einkehrt, ist die Frage nach dem 50 MBit-Anschluss natürlich auch berechtigt.

    Es gibt wenige Anwendungen (s. o.), die das wirklich voll ausnutzen - aber da muss jeder selbst sein Nutzerprofil kennen. Und ich gebe Uwe Recht, dass man selten die volle Leitung ausnutzt - dennoch würde ich einen Anschluss, welcher mit DSL 16.000 vergleichbar ist, durchaus als "Standard" betrachten wollen.

    Das Problem an LTE ist ja momentan nur, dass die Technik noch zu neu ist und dementsprechend noch zu viel kostet. Würde man das mit einem normalen DSL-Anschluss gleichsetzen, würde auch die LTE-Welt ganz anders aussehen. Aber da wird die Zeit zeigen müssen, in welche Richtung es geht.
     
    Oben