Umfrage zur Akzeptanz der Drosselgrenzen

Dieses Thema im Forum "Meinungen & Diskussionen" wurde erstellt von Moderator, 11. Dezember 2013.

?

Bevor hier abgestimmt wird unbedingt erst DEN FOLGENDEN TEXT LESEN!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. April 2014
  1. bis 15 GB

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. bis 30 GB

    7,8%
  3. bis 50 GB

    15,6%
  4. bis 75 GB

    25,0%
  5. bis 100 GB

    39,1%
  6. bis 200 GB

    6,3%
  7. bis 400 GB

    1,6%
  8. kar keine

    4,7%
  1. Dino75195

    Dino75195 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    85235 Odelzhausen
    Hallo zusammen,

    es gibt Neuigkeiten,
    Soweit ich das verstanden habe, können Kunden die noch einen alten Telekom LTE Vertrag haben 30 GB umsonst dazu buchen (3 mal kann 10 GB nachgebucht werden).
    Die Drosselung bleibt leider weiterhin auf 0,384 Mbit/s
    Quelle:
    http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/landung-der-drossel

    Besser wie nichts, einige Fragen sind offen...

    Was ist mit den Kunden die jetzt einen neuen Vertrag buchen? Die bekommen weiterhin nur 30 GB???
    Was ist mit Kunden von Vodafone?

    Die Verbesserung ist ein Schuss in den Ofen...
    Wenn das stimmt bekommt der Großteil immer noch nur 30 GB pro Monat.

    Die Kunden die bei der Telekom sind haben natürlich Glück... 60 GB ist besser als 30 GB.

    Eigentlich gehört dass hier hin
    http://www.lte-anbieter.info/lte-fo...-LTE-vor/page16?highlight=Verbraucherzentrale
    Aber da ist geschlossen, vielleicht kann das ein Admin verschieben und wieder eröffnen.

    Gruß Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  2. Katzina

    Katzina Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch wenn es kleine Fortschritte sind, ohne den aktiven Einsatz einiger, die bereit sind, für Verbesserungen zu kämpfen, verbleibt alles im Tiefschlaf!
     
  3. Dino75195

    Dino75195 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    85235 Odelzhausen
    Auch die Telekom hat sich zu Wort gemeldet

    http://blog.telekom.com/2014/01/17/...-naechste-station-call-surf-comfort-via-funk/


    Das klingt schon nicht schlecht, aber warten wir auf die speziellen Tarife.

    Gruß Robert
     
  4. Paule

    Paule New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    85435 ED-Lgg.
    4 Leute mit rund 6 Geräten über WLAN am Netz kommen mit 15 GB nicht aus; mit 30 GB durchaus in den meisten Monaten; mit 50 GB ist man/sind wir auf der sicheren Seite. Man muß ja nicht verschwenderisch mit dem Volumen umgehen. Und solange TV über die vorhandene Sat-Schüssel reinkommt, brauchten wir nicht ernsthaft über Internet-Fernsehen nachdenken.

    Von einem Wegfall der Drossel halte ich auch nix. Mit einer Bandbreite von 1-2-3 MBit/s könnte man dann schon ein paar Tage bis zum Ende des Abrechnungszeitraums leben.

    Gruß
    P
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  5. Roger 16

    Roger 16 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ich habe gerade die Seite gefunden und mit abgestimmt. Aktuell haben mit nicht mal 60 Usern leider recht wenige an der Umfrage teilgenommen. Ein Grund dafür ist sicher, dass man in dem Forum hier registriert sein muss. Zweitens wer weiß schon davon. Andere zögern vielleicht, weil sie sich durchaus im Klaren sind, was diese bewirken kann. Auch wenn man sich realistisch sagt, jetzt reichen mir z. B. 60 GB, woher weiß ich was ich demnächst brauche? Wenn ich mich dann später in Foren über das inzwischen zu geringe Volumen aufrege, dann wird es heißen, selbst Schuld, bist einfach zu naiv gewesen. Denn es ist ein unbestrittener Fakt, das LTE via Funk derzeit dem Mobilfunk zugeordnet ist und somit keine Kontrollbehörde sagen kann ihr müsst das Volumen jetzt erhöhen.
     
  6. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Naja Roger,
    die Umfrage hier sollte ja nur unter uns Forenmembern mal den Trend bzw. das Bedürfnis ergründen. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Provider unsere Umfrage hier als Richtlinie hernehmen wird....:)
     
  7. Forrest

    Forrest New Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Welver
    Hallo,

    wir sind nur zu zweit, haben uns schon vom online Gaming verabschiedet, und doch kommen wir immer wieder mit der 15GB Drosselung in Kontakt. Es fängt schon da an, einen PC neu aufzusetzen. Alle Updates, Office 365 Cloud usw, da kommt schon was zusammen. Dann kommt noch das allgemeine surfen dazu, bisschen Videos bei youTube anschauen und immer hast Du im Kopf:" 15GB,15GB,15GB"

    Habe daher für 50GB gestimmt, so hat man einfach ein besseres Gefühl und Sicherheit ;)

    Andre
     
  8. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    LOL, mein Schwesterherz (und ihr Gatte) mit noch noch nicht mal 40 Lenzen hat meine HW mit Karte und 30 GB Volumen seit diesem Jahr. Guck ich gestern gaudihalber nach, wie es mit Traffic aussieht. Knappe 800 MB.....I verreck......
     
  9. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Tja, es gibt eben noch Menschen, die sich aktiv gegen die Luftverschmutzung auf die Weise einsetzen. ;)
    Ich hatte die ersten 3GB schon in der ersten Nacht der Rücksetzung verbraten. Jeder hat im Netz eben andere Prioritäten :)
     

Diese Seite empfehlen