Umfrage zur Reichweite - wie weit ist euer Mast entfernt?

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von Moderator, 16. August 2012.

?

Eure Entfernung zum Mast beträgt (Luftlinie in Km)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Dezember 2013
  1. 1-2

    26,1%
  2. 3-4

    29,4%
  3. 5-6

    19,0%
  4. 7-8

    11,8%
  5. 9-10

    3,9%
  6. 11-12

    7,2%
  7. 13-14

    0,7%
  8. 15-16

    0,7%
  9. 17-18

    1,3%
  1. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Also diese Aussage sieht man ja öfter mal aber das kann ich (zumindest für Vodafone) zu 100% widerlegen. Ich schleppe meine Vodafone-SIM in meiner kleinen Fritzbox deutschlandweit überall mit hin und wenn ein LTE-Netz da ist bekomme ich auch problemlos Verbindung. Und bis heute ist auch auf keiner Rechnung irgendwas in Richtung "Rouming" aufgetaucht.

    Vllt. sollte ich das nicht zu laut schreiben, nicht dass schlafende Hunde geweckt werden ;o))
     
  2. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also alles schnell wieder löschen, aber das Internet vergisst nichts - wir haben ja schließlich "Vorratsdatenspeicherung" geschenkt bekommen;)
     
  3. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    80km ist schon sehr mächtig weit, mitte des Jahres wurde mir von akoch 40km bestätigt !!!

    Hardware
    - Kombination Easybox A803 und TurboBox LG FM300
    - Antenne Panel von Danitech, aussen unter dem Giebel im 2.OG montiert
    - Verbindung mit Powerlineadaptern zum Büro im EG

    das seltsame damals, es ging über 3 andere Basisstationen hinweg, die eigentlich günstiger gewesen wären.

    Überreichweiten sind mir ja aus den CB-Funkzeiten in den 70-ger Jahren als noch eine Ausgangsleistung von 500mW erlaubt waren bekannt.

    Da war doch auch mal einer aus der Oberpfalz der mit den 1,80m langen Yagis auf 26km kam :rolleyes: leider hab ich den Nick nicht mehr im Hinterkopf.

     
  4. LauterBach

    LauterBach New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja man sollte nicht weiter als 100km entfernt sein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2018 um 17:36 Uhr
  5. Katzina

    Katzina Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Lauter Bach: Sie Umfrage ist schon uralt!
     

Diese Seite empfehlen