LTE News

    UMTS-Stick an Easybox 803

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Hallo

    Habe bei mir einen UMTS-Stick von 1&1 rumliegen gehabt. Dieser ist derzeit mit einer Prepaid-SIM bestückt. (Vodafone-Netz).

    An meinen Netbook funktioniert dieser auch anstandslos.
    Ich hatte diesen nun mal an meine Easybox angeschlossen, um damit (falls LTEmal nicht zur Verfügung stehen sollte) eine Internetverbindung herzustellen. Leider blickt nach dem Anstecken das USB-Symbol an der Easybox rot und der Stick wird anscheinend nicht erkannt. Im Menü der Easybox wird ständig die Meldung ausgegeben, dass kein UMTS-Stick angesteckt wäre.
    Wo liegt nun genau das Problem? Es handelt sich bei den Stick um das Model:

    MP190 von ZTE

    Der Stick ist simlockfrei, da er auch mit einer E-Plus SIM am Netbook seinen Dienst schon verrichtete.

    LG
     

    s2coupe

    New Member
    Tarif
    zuHause 50000
    Hardware
    B1000
    Hallo

    Habe bei mir einen UMTS-Stick von 1&1 rumliegen gehabt. Dieser ist derzeit mit einer Prepaid-SIM bestückt. (Vodafone-Netz).

    An meinen Netbook funktioniert dieser auch anstandslos.
    Ich hatte diesen nun mal an meine Easybox angeschlossen, um damit (falls LTEmal nicht zur Verfügung stehen sollte) eine Internetverbindung herzustellen. Leider blickt nach dem Anstecken das USB-Symbol an der Easybox rot und der Stick wird anscheinend nicht erkannt. Im Menü der Easybox wird ständig die Meldung ausgegeben, dass kein UMTS-Stick angesteckt wäre.
    Wo liegt nun genau das Problem? Es handelt sich bei den Stick um das Model:

    MP190 von ZTE

    Der Stick ist simlockfrei, da er auch mit einer E-Plus SIM am Netbook seinen Dienst schon verrichtete.

    LG

    Wenn die Box keinen Treiber für den Stick hat, dann geht es einfach nicht.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Genau so isses. Ein guter UMTS-Stick, der auf der EB 803 laufen sollte, ist der K4505-Z (auch von ZTE), ich habe ihn zumindst auf dem Vorgängermodell, der Easybox 802 zum Laufen gebracht.
    Oder du nimmst einen K3765, der funktioniert auf alle Fälle, da er ja auch als Standard-Stick beim UMTS-Sofort-Start-Paket mit ausgeliefert wird. Und den gibt es derzeit bei Amazon und Ebay ab 25 Euro...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ok, danke für die schnellen hilfreichen Antworten.

    Also hab ich mir damals nen "Müllstick" aufdrehen lassen... :rolleyes:

    Na solange er wenigstens seinen Dienst noch am Netbook tut werd ich eben erstmal ohne dieser Option leben können, einen Stick an der Easybox zu betreiben.
     
    Oben