LTE News

    Und wieder alles tot in 53909 Erneut Totalausfall LTE

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Hallo LTE Gemeinde,

    so langsam kotzt es mich einfach nur noch an. Wieder alles tot und keine Chance auf eine Verbindung
    zur Station. No LTE Cell found. LTE detach from network.
    Wieder mal die Hotline informiert und wieder und immer wieder erzählen die mir irgend einen Schwachsinn,
    den selbst der dümmste Laie nach kurzem Nachdenken nicht für glaubhaft halten kann.

    Lieber akoch, es ist mir langsam schon peinlich, dich immer und immer wieder zu belästigen, aber
    außer dir ist niemand fähig etwas in die Wege zu leiten, was zu einer Lösung führt.

    Darf ich dich nochmal bitten tätig zu werden?

    Danke vorab und Grüße aus der Eifel

    der Unimogler
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    So langsam kotzt es mich auch an, was die Kollegen da treiben.
    Ich fahr da gleich noch mal rüber.
    Bin dran.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo LTE Gemeinde,

    so langsam kotzt es mich einfach nur noch an. Wieder alles tot und keine Chance auf eine Verbindung
    zur Station. No LTE Cell found. LTE detach from network.
    Wieder mal die Hotline informiert und wieder und immer wieder erzählen die mir irgend einen Schwachsinn,
    den selbst der dümmste Laie nach kurzem Nachdenken nicht für glaubhaft halten kann.

    Lieber akoch, es ist mir langsam schon peinlich, dich immer und immer wieder zu belästigen, aber
    außer dir ist niemand fähig etwas in die Wege zu leiten, was zu einer Lösung führt.

    Darf ich dich nochmal bitten tätig zu werden?

    Danke vorab und Grüße aus der Eifel

    der Unimogler

    Servus Unimogler,

    eine Kundin von mir hat das gleiche Problem wie du, der Unterschied:

    Provider: Deutsche Telekom mit DSL 16000 und Classic ISDN (kein VOIP)

    Die Telekom-Hotline gibt jetzt immerhin mit vorgehaltener Hand zu , das im Raum Walpertskirchen eine Großraumstörung besteht ! Meine Kundin wird jetzt seit Sonntag ständig täglich von Telekommitarbeitern angerufen, das sie auf VDSL 25000 wechseln soll. Und die Störung beseitigt ist. Wenn man wieder anruft um die Störung zu melden weil es zwischen zeitlich wieder mal gegangen ist, kommt immer die gleiche Prozedur:

    - haben sie den Speedport neu gestartet?
    - haben sie den Speedport schon resettet?
    etc.

    meine Antwort ja , der Speedport wurde schon x-mal neu gestartet , resettet und letztlich auch ausgetauscht !

    - warten sie bitte mal, ich setze mich mit den Spezialisten von der Technik in Verbindung

    kurz darauf

    - Hallo ? Sind sie noch da ? Hören sie, ich kann momentan niemanden erreichen !!! Ich verspreche ihnen das sie innerhalb der nächsten Stunde von einem Techniker zurück gerufen werden ! Darf ich die Handynr. angeben , die im Display angezeigt wird ?

    Auf den Anruf warte ich seit Sonntag !!!

    Heute kamen dann 2 SMS:

    SMS 1:

    Vielen Dank für ihren Anruf bei der Deutschen Telekom am 17.03.2015. Wir möchten ihnen gerne 4-5 kurze Fragen stellen. Sie erhalten dazu von uns weitere SMSen von der Kurzwahl 72155. Die Kurzwahl ist aus dem Mobilfunknetz von der Deutschen Telekom erreichbar und kostenfrei.

    Na toll die sehen doch schon an der Vorwahl, das dies keine Hauseigene Nummer ist. Zum anderen gibt es einen schönen Service wo man kostenlos nachfragen kann, bei welchem Provider die Nummer gelistet ist !

    SMS 2

    Wurde ihr Anliegen gelöst ?
    1 = Ja
    2 = Nein

    Welche Antwort wird wohl kommen , wenn ich die SMS 2 mit einer 2 an die Kurzwahl 72155 von der Telekom aus dem Vodafone-Netz verschicke ???

    Fehlgeschlagen !!! Absender der SMS ist natürlich die 72155 :D
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wieder gut jetzt.
    Irgendeiner fummelt da immer rum.
    Ich versuche das mal abzustellen.
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Hallo akoch,

    ja, in der Tat, jetzt läufts wieder.

    Soll ich dir ne 45er Magnum rüberschicken, um den, der da rumfummelt endgültig abzustellen :cool: ?

    DANKE!

    Gruß
    der Unimogler
     

    Meester Proper

    New Member
    Provider: Deutsche Telekom mit DSL 16000 und Classic ISDN (kein VOIP)

    Die Telekom-Hotline gibt jetzt immerhin mit vorgehaltener Hand zu , das im Raum Walpertskirchen eine Großraumstörung besteht ! Meine Kundin wird jetzt seit Sonntag ständig täglich von Telekommitarbeitern angerufen, das sie auf VDSL 25000 wechseln soll.
    Es wird sich nichts ändern, wenn nicht auf einen IP-Anschluss gewechselt wird - VDSL 25000 muss es noch nicht einmal sein. Es kann auch wie bisher DSL 16000 sein.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Es wird sich nichts ändern, wenn nicht auf einen IP-Anschluss gewechselt wird - VDSL 25000 muss es noch nicht einmal sein. Es kann auch wie bisher DSL 16000 sein.

    glaubt er nicht, der Franz. Habe ich schon mal vor langer Zeit gesagt, dass sie von der ATM Plattform runter muss.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    In finaler Konsequenz wird dann irgendwann der Anschluss gekündigt...

    Stimmt , ist ihr auch klar , aber sie will diesen Anschluß so lang halten wie nur irgendwie möglich ! Und wenn es dann kommt, dann wechselt sie zu VF !!! Weil sie sich mit dem VF-Shop und meiner wenigkeit im Rücken sicherer fühlt. Vertragsende für dieses Jahr wäre der 15.05.2015 gewesen. 3 Monate Kündigungsfrist bedeutet März :( und da wollte sie noch gar nicht ! Jetzt ist sie weichgekocht von der Telekokm :cool:

    Ganz ehrlich , ich zweifel auch das es dann Störungsfrei läuft. Ausgerechnet in Walpertskirchen gabs da in der Vergangenheit eben auch mit All-IP viele Probleme. (Bekannt durch die Nachbarschaft)

    Zum anderen hatte sie auf All-IP schon mal gewechselt und da ging was mit der Telefonie in die Hose, lt. ihrer Erzählung und bekam nur mit Vitamin B ihren alten Zustand wieder hergestellt.

    Die 16.000-er Leitung würde ihr auch reichen, Hauptsache das es stabil läuft ! Derzeit belaufen sich die Kosten für Telefon und Internet bei ihr auf ca. 70€ monatlich ! Also auch noch Luft nach unten ! :cool:
     
    Oben