LTE News

    Update der Netzabdeckungskarte VF nach Inbetriebnahme eines neuen Sendemastes

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Moin, moin,

    hat jemand von Euch Erfahrung, wann die Netzabdeckungskarte von VF ein Update erhält, nach dem ein neuer Sendemast in Betrieb genommen wurde ?

    Bei mir in 21224 Rosengarten, Rüderstieg ist es so, dass sich nach Angaben von VF "mein" Sendemast in 315 Grad Nordwest Entfernung ca. 4 Km befindet.

    Tatsächlich hat VF aber am 02.01.2014 einen neuen Sendemast in Betrieb genommen und der steht in Richtung 90 Grad Ost Entfernung ca. 800 Meter.
     

    Anhänge

    • Adressse.JPG
      Adressse.JPG
      31,2 KB · Aufrufe: 349

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Mit der versorgenden Station Richtung NW in 4,3 Km Entfernung kann ich bestätigen.
    Eine Station im Osten kann ich nicht bestätigen.

    Eine LTE Station im Norden (800m) ist in Planung und sollte in naher Zukunft kommen.
     

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Mit der versorgenden Station Richtung NW in 4,3 Km Entfernung kann ich bestätigen.
    Eine Station im Osten kann ich nicht bestätigen.

    Eine LTE Station im Norden (800m) ist in Planung und sollte in naher Zukunft kommen.

    Dann ist die folgende Karte unzutreffend ?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Weiterhin zeigte mir meine Fritzbox bis zum 01.01.2014 einen Sendemaststandort in 4 Km Entfernung an und mein Empfang betrug 2 von 5 Balken.

    Seit 02.01.2014 habe ich vollen Empfang mit 5 von 5 Balken und meine Fritzbox zeigt eine Entfernung von 800 Metern an.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Minipinky,

    unsere Verfügbarkeitskarte auf LTE-Anbieter.info zeigt keine Sendemastpositionen sondern nur Verfügbarkeiten an. Soll heißen, an Ortschaften wo Marker gesetzt sind ist LTE verfügbar.



    VG
    Ospel
     

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    O.k., dann habe ich die Verfügbarkeitskarte falsch verstanden. Vielen Dank für die Info.

    Trotzdem kann ich mir dann die Änderung seit dem 02.01.2014 und den seit dem bestehenden vollen Empfang nicht erklären.

    Screenshot_2014-01-14-10-16-50.jpg

    Bis zum 01.01.2014 hatte ich ohne Außenantenne überhaupt keinen Empfang, jetzt scheine ich sogar im Indoorbereich zu liegen, da ich auch ohne Außenantenne
    einen Empfang von 3 Balken (von 5) habe.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann schicke mir mal deine Kundenummer per PN.
    Dann schaue ich mal wo du eingebucht bist.

    EDIT:
    Wie es aussieht ist die Station im Norden (Am Wildpark 1 21224 Rosengarten) doch schon on Air.
    Die wird es dann wohl sein.
    Ist aber noch nicht offiziell on Air gemeldet und kann evtl. noch mal off Air gehen.

    EDIT2:
    Ich sehe gerade in deiner Grafik die CellID (538f-02)
    538f von Hex nach Dez = 21391 (2 ist die Region / 1391 ist D91 / 02 ist Sektor B
    (HXLD91 Sektor B)
    Das ist die Station im Norden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Kundennummer ist per PN raus :eek:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Meine Vermutung mit den Stationen war richtig. Siehe EDIT oben
    Ob dort 50.000 verfügbar ist, ist schwer zu sagen. Die 21.600 solltest du aber gut schaffen und wohl auch ausreichen bei dem aktuellen Volumen.

    Ein Wechsel auf 50Mbit würde wohl nur wegen dem erhöhten Volumen Sinn machen.
     

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Meine Vermutung mit den Stationen war richtig. Siehe EDIT oben
    Ob dort 50.000 verfügbar ist, ist schwer zu sagen. Die 21.600 solltest du aber gut schaffen und wohl auch ausreichen bei dem aktuellen Volumen.

    Ein Wechsel auf 50Mbit würde wohl nur wegen dem erhöhten Volumen Sinn machen.

    Vielen, vielen Dank akoch. Dein Service und Deine Schnelligkeit ist nicht zu übertreffen.:eek:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die VF-Verfügbarkeitskarte erst dann geändert, wenn die Station Am Wildpark 1 offiziell ON AIR ist ?

    Gemäß Fritzbox sollten 50 Mbits locker möglich sein:

    Screenshot_2014-01-14-11-05-58.jpg
     

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Hallo akoch,

    zwischenzeitlich wurde der von dir angegebene Sendemast wohl auch offiziell ON AIR geschaltet.

    Auch die Netzabdeckungskarte VF wurde zwischenzeitlich aktualisiert:

    Netz.JPG

    Die Geschwindigkeit ist unschlagbar gut. Download immer zwischen 48 und 52 Mbit/s. Der Mast scheint noch nicht stark ausgelastet zu sein.

    Dementsprechend hat sich mein Tarifwechel auf 50 Mbit/s absolut gelohnt :eek:

    Vielen Dank nochmals.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann ist ja alles gut und immer schön das Volumen im Auge behalten ;)
     
    Oben