LTE News

    VF LTE Vertrag Kündigen oder weiter laufen lassen.

    2taktschrauber

    New Member
    Tarif
    21000
    Hardware
    EASYBOX 904 LTE
    Hallo Leute,
    bräuchte mal einen Rat.
    Ich habe momentan den Vertrag: Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000 Outdoor (30 GB inkl.) / Extra, monatlich 82,49 Euro (inkl. MwSt.) da werden 25€ Rabatt abgezogen und da ich noch einen Mobilfunkvertrag habe noch mal 10€ Rabatt gegeben. Bin ich bei Effektiv 47,50€ Monatlich für LTE 50Mbit.
    Der Vertrag würde am 02.2016 ablaufen und müsste ihn bis Ende Oktober kündigen um nicht wieder ein Jahr verlängert zu werden.
    Was empfehlt ihr? Kündigen oder Verlängern? Die Frage ist ja was passiert mit dem Rabatt wird der nach den 24Monaten weiter übernommen oder fällt der weg? Kann ich bei einer Kündigung gleich einen neuen VF Vertrag abschließen und die Festnetzrufnummer mitnehmen?

    Oder sollte ich auf die Kundenrückgewinnung warten nach der Kündigung?

    Momentan gibt es den LTE L Tarif für 19,99 und ab dem 13.Monat für 49,99 dann. Wäre ich für die ersten 12 Monate immer noch billiger als bisher.

    Gruß Daniel
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Moin,

    ohne irgendwelche Rabatte würdest du beim Neuvertrag dann 35,00 Euro + 2,50 Euro Hardware im Monat zahlen. Also sparst du ohne die Rabatte schon mal 10,00 Euro im Monat. Wenn dann noch ein Rabatt dazu kommt (würde ich mir vom Kundenservice vorher schriftlich bestätigen lassen!), dann lohnt sich das finanziell auf jeden Fall.

    Einziges "Problem": Es ist ein Neuvertrag und du bist wieder für 24 Monate gebunden.

    Wenn du eh keine Alternative hast und mit LTE zufrieden bist, würde ich den Neuvertrag wählen. Aber aufpassen: Es gab wohl schon Fälle, in denen Kunden, die gekündigt haben, wegen Überbuchung der Zelle keinen neuen Vertrag abschließen konnten. :eek:

    Direkt bei der Kündigung einen neuen Vertrag abschließen, würde bedeuten, dass du im blödesten Fall 3 Monate (Kündigungsfrist) doppelt zahlen musst. Funktionieren (von der Theorie her) tuts aber.
     

    2taktschrauber

    New Member
    Tarif
    21000
    Hardware
    EASYBOX 904 LTE
    Grüße,
    wenn dann will ich ja den Vertrag Kündigen und den neuen dann zum ende des 1.Erst wieder abschließen. Die 24Monate stören mich eher weniger. Da es hier in absehbarerzeit kein richtig DSL geben wird. Zufrieden war ich bis auf kleiner Zwischenfälle auch immer mit dem LTE. Für mich ist dann nur die frage ob das mit der Rufnummerportierung funktionieren wird. Gibt es da Erfahrungen?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Dazu kann ich dir leider nix sagen, da ich kein Telefon über LTE nutze.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ggf. z. B. zu Sipgate portieren. Kann dann fuer eingehende Gespraeche genutzt werden. Fuer ausgehende die neue Nr. nehmen und bei Bedarf unterdruecken damit keine dummen Fragen aufkommen.
     

    Rusedski

    New Member
    Hallo!

    Also ich an deiner Stelle würde - unter der Voraussetzung, dass du ansonsten absolut zufrieden bist - den Vertrag kündigen und dann eben das neue günstigere Angebot von Vodafone in Anspruch nehmen.

    Falls du mit Vodafone hingegen nicht so zufrieden bist, schau vielleicht mal bei 7mobile.de vorbei, über den Anbieter habe ich einen sehr günstigen Vertrag für 34,90 pro Monat von O2 gefunden.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Du hast schon gesehen das der Eintrag > 1/2 Jahr alt ist ?
     
    Oben