LTE News

    Vodafone Easybox 904 - Empfangswerte auslesen

    Hoffnungsvoll

    New Member
    Servus Forum!

    Bin LTE Neuling und habe leider mit einer suboptimalen Standort Situation zu kämpfen.

    Erste Frage, weiß jemand, wie ich bei der Vodafone Easybox 904 die Empfangswerte auslesen kann?
    Also RSRP,RSSI,RSRO

    Die Easybox zeigt mir 4 grüne Balken.(ohne Außenantenne max. ein Balken)
    Laut LTE Speed Test ergibt das aber nur 465kbit/s , im besten Fall.
    Ist das normal??

    Habe die Easybox an eine Funkwerk MiMo 800 Außenantenne angeschlossen.
    Dazwischen 10m H155 Kabel.

    Besteht Aussicht mit einer anderen Antenne (Richtfunk) ein besseres Empfangsergebnis zu erreichen???
    Welche Antenne wäre da zu empfehlen?

    Danke an alle für hilfreiche Antworten :)

    MfG

    Der Hoffnungsvolle
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo,
    wohin hast du denn jetzt ausgerichtet? Nach 82064 Straßlach-Dingharting oder 82031 Grünwald?
    Den Empfangspegel kannst du selber nicht auslesen, das könnte nur ich mit Hilfe der LTE Festnetznummer.
    Dann kann ich dir auch sagen, auf welcher Station du drauf bist.

    Aber die 10 Balken Ausrichthilfe ist eig. schon recht genau.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Hoffnungsvoll

    New Member
    Servus akoch,

    ich würde sagen, dass ich nach 82031 Grünwald ausgerichtet habe.
    Ist allerdings nur ne Vermutung, da sich die Richtungen geschätzt nur um 30-40° unterscheiden.

    Wenn Du mir die Empfangsstärke mal auslesen könntest wäre das natürlich super.
    Problem ist nur, dass ich nur einen Versuchsaufbau habe, den ich immer wieder abbauen muss.
    Wann kannst Du die Daten denn auslesen? Immer oder nur zu üblichen Arbeitszeiten?
    Leider habe ich erst wieder Sonntag bzw. Dienstag Zeit das ganze nochmal zu testen.
    Wenn mein Aufbau steht kann ich dir per PM Bescheid geben.Würde das gehen?