Hallo opspel,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin nicht so fit was diese Bezeichnungen betrifft, LTE-PIN, SPIN, PUK, Sprachpasswort. Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden. Kabra und LongTermEvolution schildern in ihren Beiträgen exakt das Problem, das mit meinem identisch ist. Deswegen zitiere ich hier die beiden Einträge:
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Kabra am 20.06.2012 schrieb:
Vodafone LTE Einrichtung scheitert bei "Bitte geben Sie die korrekte SuperPin ein."
Guten Tag,
bei der Einrichtung von "Vodafone LTE Zuhause" mittels der LTE TurboBox und der EasyBox 803 (beide Geräte betrieben mit aktuellster Firmware) klappt bisher leider nur die Einrichtung es Internetzugangs. Die Einrichtung der Telefonie scheitert sowohl über das Telefon als auch über das Konfigurationsmenü der EasyBox über den Webbrowser.
Während es bei der telefonischen Einrichtung nach Eingabe der SuperPin nur noch endlos "Bitte warten" heißt, kommt bei der Eingabe der SuperPin in der EasyBox die Meldung "Bitte geben Sie die korrekte SuperPin ein". Es ist allerdings die korrekte achtstellige SuperPin, die ich immer und immer wieder eingebe, ohne dass ich aber über die Meldung jemals hinauskomme.
Sowohl die Turbobox als auch die EasyBox habe ich mehrfach resettet, die Verkabelung ist wie in der Anleitung beschrieben vorgenommen. Ein Anruf bei der Vodafone Hotline ergab, dass bei mir ein "schwerwiegender Fehler" vorliege und der Status meiner Anfrage ist mittlerweile seit Wochen in Bearbeitung....
Hat jemand hier einen Tipp für mich woran es liegen kann, dass ich zwar im Internet surfen aber nicht telefonieren kann? Ich bin so langsam mit meinem "Vodafone Latein" am Ende...
Vielen Dank schon einmal für Hilfen und Tipps.
LongTermEvolution am 21.06.2012 antwortete:
Habe exakt das selbe Problem.
erst hat alles funktioniert mit der temporären Rufnummer. Als diese dann durch die Portierte Nummer ersetzt werden sollte ging kein Telefon mehr.
Internet geht, sobald ich die PIN eingegeben habe. Aber SIP daten werden nicht übermittelt wenn ich die S-pin eingebe. 3-mal "bitte warten".....aus. Beim dritten Versuch geht dann internet auch nicht mehr und ich kann mit reset beider boxen von vorne beginnen.
Wenn ich die easybox aber im offenen modus starte und eine alte Konfiguration einspiele, dann funktioniert alles reibungslos ausser dem gemeldeten SIP-Fehler 604 (Nummer existiert nicht). Das ist logisch, weil die alte Konfig ja noch die temporäre Nummer gespeichert hat die deaktiviert wurde.
Mir zeigt das alles, dass auf meiner Seite zu 99% alles in Ordnung ist und VF es einfach nicht hin bekommt die neue Konfiguration auf meine esybox zu schicken.
Wir sind jetzt seit 14.05. nicht mehr erreichbar und keiner sagt wo das Problem liegt.
Einfach irre.
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Nun dachte ich, daß die Problemlösung, die LongTermEvolution in seinem letzten Beitrag geschildert hat, auch bei mir helfen würde.