LTE News

    Vodafone LTE Einrichtung scheitert bei "Bitte geben Sie die korrekte SuperPin ein."

    • Ersteller Gelöschtes Mitglied 859
    • Erstellt am

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Redest du jetzt vom Sprachpasswort für die Telefonie für z.B. die Fritzbox oder von der PIN / SPIN (PUK) von der SIM Karte?

    Was passiert, wenn du die SIM in ein Mobile steckst?
    Kannst du dort die PIN eingeben und erscheint Vodafone im Display?

    BTW. Willkommen im Forum
     

    kgdiddl

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 21600
    Hardware
    Easy Box 904 LTE/ TurboBox/Funkwerk-MIMO-LTE-800-Antenne
    Redest du jetzt vom Sprachpasswort für die Telefonie für z.B. die Fritzbox oder von der PIN / SPIN (PUK) von der SIM Karte?

    Ja, es geht um das Sprachpasswort für die Telefonie. Ich meine die SIM-Karte, die in der Turbobox ist.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich bin jetzt wirklich ein wenig verwirrt kgdiddl? Du schreibst, du setzt die Easybox 904 ein. Da braucht man doch das Sprachkennwort überhaupt nicht. Nach Eingabe von PIN und SuperPIN müsste doch die Telefonie automatisch eingerichtet werden? Selbst bei den Fritzboxen funktioniert das mittlerweile.

    Oder habe ich irgendwas überlesen/übersehen....:confused:
     

    kgdiddl

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 21600
    Hardware
    Easy Box 904 LTE/ TurboBox/Funkwerk-MIMO-LTE-800-Antenne
    Hallo opspel,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin nicht so fit was diese Bezeichnungen betrifft, LTE-PIN, SPIN, PUK, Sprachpasswort. Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden. Kabra und LongTermEvolution schildern in ihren Beiträgen exakt das Problem, das mit meinem identisch ist. Deswegen zitiere ich hier die beiden Einträge:

    ****************************************************************************************************************
    Kabra am 20.06.2012 schrieb:

    Vodafone LTE Einrichtung scheitert bei "Bitte geben Sie die korrekte SuperPin ein."

    Guten Tag,

    bei der Einrichtung von "Vodafone LTE Zuhause" mittels der LTE TurboBox und der EasyBox 803 (beide Geräte betrieben mit aktuellster Firmware) klappt bisher leider nur die Einrichtung es Internetzugangs. Die Einrichtung der Telefonie scheitert sowohl über das Telefon als auch über das Konfigurationsmenü der EasyBox über den Webbrowser.

    Während es bei der telefonischen Einrichtung nach Eingabe der SuperPin nur noch endlos "Bitte warten" heißt, kommt bei der Eingabe der SuperPin in der EasyBox die Meldung "Bitte geben Sie die korrekte SuperPin ein". Es ist allerdings die korrekte achtstellige SuperPin, die ich immer und immer wieder eingebe, ohne dass ich aber über die Meldung jemals hinauskomme.

    Sowohl die Turbobox als auch die EasyBox habe ich mehrfach resettet, die Verkabelung ist wie in der Anleitung beschrieben vorgenommen. Ein Anruf bei der Vodafone Hotline ergab, dass bei mir ein "schwerwiegender Fehler" vorliege und der Status meiner Anfrage ist mittlerweile seit Wochen in Bearbeitung....

    Hat jemand hier einen Tipp für mich woran es liegen kann, dass ich zwar im Internet surfen aber nicht telefonieren kann? Ich bin so langsam mit meinem "Vodafone Latein" am Ende...

    Vielen Dank schon einmal für Hilfen und Tipps.


    LongTermEvolution am 21.06.2012 antwortete:

    Habe exakt das selbe Problem.
    erst hat alles funktioniert mit der temporären Rufnummer. Als diese dann durch die Portierte Nummer ersetzt werden sollte ging kein Telefon mehr.

    Internet geht, sobald ich die PIN eingegeben habe. Aber SIP daten werden nicht übermittelt wenn ich die S-pin eingebe. 3-mal "bitte warten".....aus. Beim dritten Versuch geht dann internet auch nicht mehr und ich kann mit reset beider boxen von vorne beginnen.

    Wenn ich die easybox aber im offenen modus starte und eine alte Konfiguration einspiele, dann funktioniert alles reibungslos ausser dem gemeldeten SIP-Fehler 604 (Nummer existiert nicht). Das ist logisch, weil die alte Konfig ja noch die temporäre Nummer gespeichert hat die deaktiviert wurde.
    Mir zeigt das alles, dass auf meiner Seite zu 99% alles in Ordnung ist und VF es einfach nicht hin bekommt die neue Konfiguration auf meine esybox zu schicken.
    Wir sind jetzt seit 14.05. nicht mehr erreichbar und keiner sagt wo das Problem liegt.
    Einfach irre.
    ****************************************************************************************************************
    Nun dachte ich, daß die Problemlösung, die LongTermEvolution in seinem letzten Beitrag geschildert hat, auch bei mir helfen würde.
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Der Beitrag Nr. 32 von Long Term Evolution ist nicht einfach zu verstehen.

    Hier mal eine Zusammenfassung:
    Da es mit Easybox/Turbobox nicht klappte, wollte er es mit einer Fritzbox 6840 probieren.
    Zum Einrichten der Fritzbox brauchte man damals das Sprachpasswort (heute braucht man es nicht mehr).
    Als er die Mail mit dem Sprachpasswort von Vodafone bekommen hat, hat er noch ein letztes Mal versucht, den SuperPin in der Easybox/Turbobox einzugeben und da hat es geklappt.

    Vielleicht hat der Vodafonemitarbeiter, der das Sprachpasswort rausgesucht hat, dabei die Ursache für das SuperPin-Problem gefunden und behoben.

    Vielleicht war es aber auch so, dass zeitgleich ein anderer Vodafonemitarbeiter am SuperPin-Problem gearbeitet hat und es sich nur mit der Anfrage nach dem Sprachpasswort überschnitten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben