LTE News

    Vodafone LTE verfügbar - 26826 Weener

    Nosolonacho

    New Member
    LTE von Vodafone verfügbar in 26826 Weener / Ostfriesland

    Interssanterweise auch in den umliegenden Ortschaften wie z.B.

    Bunde, Diele, Vellage, Stapelmoor, Stapelmoorerheide, Wymeer, Boen, Halte etc.
    dort auch in Strassen und Gebieten, die laut Verfügbarkeitscheck noch nicht gehen.

    Es gibt aber in 26789 Leer einen Fachhandelsshop mit Aussendienst, die vor Ort konkret die Verfügbarkeit kostenlos überprüfen.

    Gruss Solo
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So kostenlos wird es auch wieder nicht sein , Hintergrund ist dann das du über den Fachhandelsshop den Vertrag abschließt und sie die Vermittlungs-Provision erhalten.

    Interessant wäre dann das Verhalten von dem Fachhandelsshop wenn es zu Problemen kommen sollte.

    Gruß

    Franz
     

    Globalpit

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    EB 904, EB 803 + TB, B1000, B2000, HTC One XL
    @Franz
    Auch wenn der Mitarbeiter ( Aussendienstler ) sich einen Abschluss wünscht,
    bleibt die Messung vor Ort kostenlos. Wie Du sicher weißt ist die Messung Voraussetzung für einen Vertrag mit korrekter Installationsadresse via Bypass Prozess. Der Kunde profitiert durch die Messung und der damit einher gehenden Sicherheit meiner Meinung nach von diesem Leistungscheck vor Ort. Ich wohne übrigens nicht in Ostfriesland, möchte aber dazu beitragen, dass die Leistungen seriöser LTE - Berater nicht klein geredet wird.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Peter

    ich bin in der glücklichen Lage 5 Minuten von mir weg ist einer der besten VF-Shops Deutschlands. Mit diesem arbeite ich auch viel zusammen.

    Wir haben aber oft genug das Problem mit den unseriösen Vertrieblern.

    Es kommen jetzt schon Leute aus München zu uns auf Erding raus gefahren.

    Gruss

    Franz
     

    Globalpit

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    EB 904, EB 803 + TB, B1000, B2000, HTC One XL
    Hallo Franz,
    genau darum ist eine kostenlose reelle Messung ja der Anfang einer seriösen Geschäftsbeziehung.
    Mann kann den guten vom bösen Außensdienstler oft sehr leicht unterscheiden.
    Mitarbeiter von VF Shops ( Partneragenturen ) haben in der Regel Vistienkarten des Shops für den Sie tätig sind und geben diese gerne heraus da Sie gerne wieder kontaktiert werden oder auch durch Empfehlungen weitere Kunden gewinnen wollen. Mitarbeiter von Direktvermarktern geben meistens nur eine Handynummer raus haben aber selten Visitenkarten und wenn schon garnicht von einem Shop aus der Nähe. Irgendwelche Dienstausweise sagen gar nichts aus. Die Orts- bzw Regionale Nähe ist wichtig.
    Der Kunde sollte immer auf eine Messung bestehen und sich nicht mit Zusagen wie " wir haben bei ihrem Nachbarn gemessen, wenn es da geht geht es auch bei Ihnen." Selbst wenn man schon beim Vertragsabschluss ist, kann man noch erkennen ob der Vertreter seriös ist oder nicht. Trägt ein LTE - Vertriebler in das oder Felder VO-Nummer nichts ein will er verhindern das der Kunde später feststellen lassen kann für welches Unternehmen er tätig ist.
    Gern gebe ich an alle Interessierten und betroffenen weitere Tipps die den Vertraglichen Teil betreffen, Technisch gibt es hier Leute die viel mehr wissen als ich und super Hilfestellung leisten. Sollte also jemand Fragen oder Probleme zu den Vertraglichen Abläufen haben helfe ich gerne.
     
    N

    Nonsolonacho

    Guest
    LTE - Aussendienst in Leer

    Hallo nochmal, ich kann hier nur für den Aussendienst aus 26789 Leer sprechen. Bei den Mitarbeitern dieses Unternehmens läuft alles sehr seriös ab.

    Visitenkarten, persönliche Vorstellung und Messung zu Hause und keinerlei zusätzliche Kosten für die Überprüfung vor Ort. Beim Termin wurde mir auch klaglos eingeräumt, dass ich mich nicht sofort entscheiden wollte, sondern noch weitere Vergleiche angestellt hab.

    Da viel es mir im Gegenzug dann auch leicht, weiter zu empfehlen.

    Gruss Solo
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Servus Peter

    ich bin in der glücklichen Lage 5 Minuten von mir weg ist einer der besten VF-Shops Deutschlands. Mit diesem arbeite ich auch viel zusammen.

    Wir haben aber oft genug das Problem mit den unseriösen Vertrieblern.

    Es kommen jetzt schon Leute aus München zu uns auf Erding raus gefahren.

    Gruss

    Franz

    Zustimmung:
    Ich kann nur jedem LTE-Interessierten oder -Kunden empfehlen, seine Dinge über einen (bzw. den nächsten) VF-Shop abzuwickeln. Mit dem von Franz genannten Shop habe ich nur beste Erfahrungen gemacht und kontaktiere die Hotline nur wenn es zeitlich garnicht anders geht. Der Aufwand, extra zum 3 km entfernten Shop zu fahren, ist es mir Wert. Zu oft kam bei Hotline-Kontakten nach minutenlangen Warteschleifen nix hilfreiches zustande. (Ich spreche da von Hotlines im allgemeinen und nicht von VF im Speziellen).
    Um sonstige Vertriebler (z.B. mit kleinem Akquisestand im nächsten Elektronikmarkt oder im Fojer der Post-Niederlassung) mache ich einen großen Bogen. Da hatte ich mir in den letzten Jahren IMMER nur Probleme eingehandelt.

    Gruß
    Paule
     
    Oben