LTE News

    Voip

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo Otto

    lt. den Verträgen soll VOIP nicht zulässig sein. In meiner Region wurde einem Kunden vor wenigen Tagen sein LTE gekündigt weil er z.B. Skype genutzt hatte.
    Müsste mir glatt mal die AGB genau durchlesen :)

    Beste Grüsse Mario
     

    HerrKoch

    New Member
    So ein blödsinn....dazu müsste ja eine Überwachung stattfinden und die ist unzulässig.

    Ja ja der Freund der Cousine des bekannten, wenn ich sowas höre muss ich kotzen.

    ... VoIP geht Da die Ports offen sind...und wird in naher Zukunft Bestandteil des lte Tarifs werden.

    Lg Der koch
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo an alle LTE Fans

    Für alle die nicht richtig lesen können und es dann doch besser wissen hier der Auszug aus den AGB´s von Vodafone:
    Info Dok 4110

    1
    Was gilt für die Vodafone LTE Zuhause Internet S-Tarife? Ihr Vodafone-Vertrag in einem dieser Tarife hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Falls Sie nicht rechtzeitig kündigen, verlängert sich der Vertrag automatisch um je ein Jahr. Sie dürfen die Vodafone LTE Zuhause Internet S-Tarife nur als Endkunde im dafür üblichen Umfang nutzen. Der Weiterverkauf ist genauso unzulässig wie das Überlassen an Dritte und der Betrieb kommerzieller Dienste. Bis zu einem Datenvolumen von 5 GB pro Abrechnungszeitraum bei der 3600S-Variante, 10 GB bei 7200S, 15 GB bei 21600S und 30 GB bei 50000S steht Ihnen die jeweils größtmögliche Bandbreite bis zu 3,6 / 7,2 / 21,6 / 50,0 MBit/s zur Verfügung. Die Empfangs- und Sendeleistung hängt ab von den technischen und topographischen Bedingungen am Ort Ihrer Zuhause-Adresse. Ab 5 / 10 / 15 / 30 GB stehen Ihnen höchstens 384 KBit/s zur Verfügung.
    Sie dürfen den Tarif nicht für Voice over IP und Peer to Peer nutzen.

    Es ist natürlich nicht schön, das es Herrn Koch am Ende so schlecht geht, dass er kotzen muss. Das war nicht der Sinn meiner Hilfe.
    Natürlich handelt es sich weiterhin um einen echten Kunden, der aus seinem Vertrag geflogen ist, weil er auch nicht lesen konnte (AGB).
    Es war also nicht der Freund einer .....bla bla bla....
    Aber trotzdem schön zu lesen, das auch Herr K. am Ende seiner Ausführung ja eingesteht, dass VoIP "in naher Zukunft bestandteil wird"

    Ich kann nur sagen immer schoen die AGB´s lesen und nicht ständig rummotzen, wenn man einfach nur seine Erfahrungen austauschen möchte.
    Ich hoffe in Zukunft auf Niveauvolle Beiträge

    MfG Mario
     

    HerrKoch

    New Member
    Nu lass doch mal nicht den schlauen raushängen , ist ja schlimm. ;-) lol



    Ich habe noch nie von einen solchen Fall gehört. hab mal bei google geschaut.... Und keinen Fall gefunden.

    Kündigung wegen nutzen von VoIP bei Vodafone. Na ja nun wo liegt das Problem soll er eben neu abschliessen oder Anbieter wechseln.

    Ich brauch dem quatsch nicht da ich nen normales Telefon habe.

    Und wenn die Anbieter kein VoIP wollen sollen sie die Ports blocken und dann ist Ruhe.



    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet:
    F

    Flo

    Guest
    TeamSpeak

    Hi,

    weiß eigentlich jemand, ob Teamspeak unter Voip fällt? Es benutzt ja nicht dieses Sip Protokoll.

    MfG

    Flo
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Flo,
    es passt zwar eigentlich nicht sooo zum Thema. Aber Teamspeak ist sicher als eine Art VOIP zu bezeichnen. Zumindest technisch gesehen, da ja "Sprache über das IP-Protokoll übertragen wird". Auch wenn SIP genutzt werden würde, "ist es" VOIP. SIP ist ja nur ein Signalisierungsprotokol für VOIP. Aber: Teamspeak ist eine eigene Software samt eigenem Protokoll, dass die offenen Protokolle wie SIP, H.323 oder IAX nicht untersützt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Teamspeak
     

    willing40

    New Member
    Ich wäre einfach vorsichtig was TS angeht. Es mag zwar eine andere Technik sein als VoIP, aber letztendlich hat Vodafone bammel davor, dass das Netz überlastet wird. Der Traffic beim VoIPen ist schon ordentlich. Außerdem sollt ihr ja über euer Telefon miteinander quatschen, da verdienen die vielleicht noch was. ;)
     
    Oben