Vom Drosselgegner zum Drosselopfer...

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von Moderator, 21. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,
    gestern bin ich beim Surfen auf einen alten Bekannten von uns gestoßen.
    Genauer gesagt auf diesen Beitrag hier von der ARD:
    http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videosextern/wenn-internetprovider-zu-viel-versprechen-100.html

    Genau, der Jobo, alias Herr Bonitz.
    Er hat nun scheinbar schon länger Hybrid. Aber sieh da, der Funkmast der Region ist wohl jetzt völlg überlastet. Das Argument schien ja immer an ihm vorbei zu ziehen. Im ungedrosselten Hybrid tröpfelt es jetzt nur noch. Wie das Leben so spielt. Erst schnell gedrosselt, zu unlimitiert und ISDN Speed. Das ist schon ärgerlich.

    Unbedingt das Video ansehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    dunja und Betamax gefällt das.
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Sehr cool das Video ... und mein Lob an Jobo! Ich finde seinen Auftritt durchaus sehr sachlich und begründet. Respektabel finde ich, dass er es mit seinem Kampf gegen die großen Provider sogar ins Fernsehen geschafft hat. Dafür wirklich mal Daumen hoch!

    Du Sebbi, ich würde sogar vorschlagen seinen Zugang wieder zu aktivieren damit er wenigstens Stellung nehmen kann wenn er das möchte. Alles andere fände ich etwas unfair von uns wenn wir hier schon über ihn reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  3. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ja da hast du Recht.
    Wenn er will, weis er ja wie er mich erreicht, kein Ding (oder neues Profil)!

    Ich fand es nur ironisch, dass er praktisch jetzt im Prinzip Opfer seiner eigenen Forderung (drosselfrei) geworden ist...
    Das Ziel zumindest ist erreicht, nur gebracht hat es wohl nichts. Der Downspeed von 0 MBit war schon krass.
    Da der Upload funzte, scheint der Mast wohl wirklich auf dem letzten Loch zu pfeifen...
     
  4. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ja genau so sehe ich das auch. Abgesehen davon, dass wir das Opfer kennen ist es wirklich krass was da stellenweise abgeht. 0 Mbit ist nun wirklich etwas zu wenig!
     
  5. dunja

    dunja Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn Ihr 2 wollt I bin in der Telekom hilft Community un in der Community kümmere I mi un nen Bereich ... I bin aus gewissen gründen im via funk geblieben... weil I das befürchtet hatte mitunter . is er au I könnte versuch ihn zu kontaktieren fals ihr das wünscht ..grüßle
     

Diese Seite empfehlen