LTE News

    Von BildMobil zu Vodafone

    Funkturm

    New Member
    Hardware
    iPhone und Fritzbox
    Hey zusammen,

    ich habe vor, meinen Prepaid-Tarif (ohne LTE) von Bildmobil (über das VODAFONE Netz) zu kündigen und meine Rufnummer direkt zu VODAFONE zu portieren und dort einen LTE Vertrag abzuschließen.

    Ich habe schon von mehreren Freunden gehört, dass Portierungen innerhalb eines Netzes nicht gehen.

    Ist mein Vorhaben realisierbar?

    LG. Hannes
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wüsste nicht warum das ein Problem geben sollte.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Anbieterintern gibt es meist Schwierigkeiten. Sobald du einen Anbieterwechsel (was bei dir der Fall ist) vornimmst, musst du für deine Prepaid-Rufnummer nur eine Verzichtserklärung an deinen jetzigen Anbieter abgeben. Zu klären wäre dann noch wie die 30 Euro Portierungskosten verrechnet werden. Die einen verlangen eine Überweisung und andere geben die Rufnummer zur Portierung frei, wenn 30 Euro Guthaben auf der Prepaidkarte sind. Das einfach mal bei BILDmobil anfragen.
     

    Meester Proper

    New Member
    Ein Wechsel von Bildmobil zu Vodafone ist kein anbieterinterner Wechsel, auch wenn man das vermuten würde auf Grund der Tatsache, dass Bildmobil das Vodafone-Netz nutzt. Daher sollte es keine großartigen Probleme geben.
     

    Funkturm

    New Member
    Hardware
    iPhone und Fritzbox
    Alles klar, dann werde ich bald mal mein Glück versuchen und mir einen schönen LTE Tarif bei Vodafone.
     
    Oben