LTE News

    VPN mit 1und1 Vertrag?

    plantagoo

    New Member
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    TurboBox/EasyBox Combo :)
    Einen Nachteil haben aber die reinen Surftarife noch, man bekommt keine öffentliche IP, weiß nicht, ob das für Dich wichtig ist.

    Huch. Was heisst das jetzt? Irgendwie hat doch immer alles einen Haken. Wahrscheinlich werde ich dann doch Surf&Talk nehmen, die vodafone Hardware bezahlen und mir extra die FritBox kaufen. Hmpf.

    Kann es sein, dass man diese öffentliche IP für VPN benötigt?

    Allerdings hat VPN mit der Vorführkarte wunderbar geklappt?! Oder sind die Vorführkarten wieder was ganz besonderes?

    Ach ja: Und ganz vielen lieben Dank an euch und eure Unterstützung und die geduldigen Antworten. Das ist aber auch nicht einfach mit diesem neumodischen Kram... :) :p

    Gruß
    Erik
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Kann es sein, dass man diese öffentliche IP für VPN benötigt?
    Jo, wenn Du Serverdienste in Anspruch nehmen willst, z.B. einen VPN Tunnel zu Deinem NAS, dann brauchst Du eine öffentliche IP.
    Wenn das mit der Vorführkarte funktioniert hat, wars wohl auch eine Telefon und Internet Sim.

    Gruß wibbel
     

    plantagoo

    New Member
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    TurboBox/EasyBox Combo :)
    Hi!

    So, ich hab dann mal bestellt. Vodafone Surfen + Telefonieren 50.000 mit den beiden Boxen. Bestätigung kam per eMail recht flott. Den Vertrag habe ich online auch bereits in "Mein Vodafone" zugefügt. Jetzt bin ich mal gespannt... :)

    FritzBox bestelle ich dann sobald die Versandbestätigung von vodafone vorliegt.

    Vielen herzlichen Dank nochmal an alle!

    Gruß
    plant
     

    Arbeiter

    New Member
    Tarif
    7,2 Mbs / 10 GB
    LTE Speed
    zufrieden
    Ich bin Kunde bei 1 und 1. Ich habe dort noch einige Monate einen herkömmlichen Doppelflatvertrag über Telefonleitung. Ich wollte auf 1 und 1 LTE umsteigen, was mir die Hotline aber ausreden wollte. Nach dem Motto, für mich wäre das nichts, bleiben sie doch bei Dorf DSL mit 0,384 Mbs. Nachdem ich fast einen Tag mit mindestens 10 Telefonaten verloren hatte habe ich alles gekündigt und bin zu Vodafone. Es läuft tadellos mit einer stabilen 6 Mbs Leitung, was laut 1 und 1 Techniker Auskunft angeblich vollkommen unmöglich ist.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    ...und wieder einer, der begriffen hat, das allein der Preis nicht immer die beste Entscheidung für einen Diensteanbieter ist... :cool:

    Herzlich willkommen bei den Nutzern von LTE. Du wirst bestimmt auch das Grinsen bald nicht mehr aqus deinem Gesicht bekommen, wenn du bisher mit einem 384er Anschluß vorlieb nehmen musstest. Viel Spass beim "Temporausch"

    LG
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Aaaaber:

    Bei vodafone MUSS ich zwangsläufig eine Hardware nehmen (und bezahlen) die ich gar nicht will. Ich stelle mir als "FritzBox"-Geschädigter doch nicht ein Modem hin und dann noch diese "komische" EasyBox 803 hintendran. Wozu auch. Vodafone hat doch selbst auch andere Hardware (B1000) oder es gibt die besagte FritzBox (aktuell 6840) - die ich auf jeden Fall haben will.

    Bei 1&1 bekomme ich momentan eben besagte FritzBox und vodafone LTE 1:1. Warum sollte ich also direkt zu vodafone gehen?

    Gruß
    plant

    Hallo plant, ich kann dich ja verstehen. AAAAber ich will keine Fritzbox.
    1. Weil telefonie nicht klappt
    2. Mein Antennenkabel 20 m hätte bis zur Box
    3. 300 Euro für die Kiste nie und nimmer.
    Easy und Turbo Box ein super Team bilden und alles andere macht die externe Software und ISDN Anlage.
    VF denkt halt an die Maße und die braucht keine FRitzbox die nicht funst

    Gruß uwe
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Graubart

    New Member
    Hi!

    So, ich hab dann mal bestellt. Vodafone Surfen + Telefonieren 50.000 mit den beiden Boxen. Bestätigung kam per eMail recht flott. Den Vertrag habe ich online auch bereits in "Mein Vodafone" zugefügt. Jetzt bin ich mal gespannt... :)

    FritzBox bestelle ich dann sobald die Versandbestätigung von vodafone vorliegt.

    Vielen herzlichen Dank nochmal an alle!

    Gruß
    plant

    Hi!
    Warum testest nicht erst die boxen von Vodafone? Kannst ja bei nicht gefallen immer noch nachträglich Geld für die Fritz ausgeben.
    Gruß Günter
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hat es AVM so noetig?
     
    Oben