LTE News

    wäre eine Aussenantenne sinnvoll bei mir?

    Wudrich

    New Member
    ok, danke, das beruhigt mich :)

    Eine ganz andere Frage noch wegen der Antenne: ich habe hier gelesen dass man nur eine bestimmte Leistung abstrahlen darf (23db oder so was), ich habe dann den Sendeleistungsrechner gefunden und berechnet, dass ich mit der Novero Dabendorf mit ca. 7db Gewinn und einem 2-5m langen LowLoss Antennenkabel (H155 /CLF 240) ein paar db zu viel Sendeleistung habe. Sollte ich daher ein stärker dämpfendes Kabel bestellen?

    Und nebenbei, ich wohne ja in der Schweiz, gelten hier die selben Werte wie in DE? Ich habe jetzt eine Weile gegoogelt, aber nichts gefunden.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wahrscheinlich gilt die Grenze auch in der Schweiz möglicherweise sogar europaweit aber wo kein Kläger da kein richter. Wenn man die Sendeleistung nicht extrem überschreitet und andere Sendeanlagen damit stört kommt einem da sowieso keiner drauf.
     
    Oben