LTE News

    Webcam

    Eitel

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hallo zusammen!
    Vielleicht kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen!?
    Also ich habe LTE und einen B1000. ich möchte eine Webcam betreiben mit Lieve Stream. Hierfür muss die Cam ja von außen erreichbar sein. Was über eine feste IP oder DynDns (oder andere Anbieter) im „Normalen“ DSL möglich ist. Leider funktioniert das ja bei LTE nicht so einfach. Ich habe auch schon von VPN Tunneln etwas gelesen (Kosten um die 40,- € / Jahr) komme aber einfach nicht klar damit.
    Jetzt die konkrete Frage.
    Hat einer von Euch vielleicht eine Idee wie das zu realisieren sein könnte? Bin auch bereit für einen VPN Tunnel 40,- € zu bezahlen nur sollte es dann „einfach“ und ohne neue Hardware gehen. Vielleicht möchte ich auch mehr wie eine Cam betreiben.
    Ich würde mich freuen von wenn jemand helfen kann!
    Gruß Eitel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Eitel und willkommen hier im Forum.

    bei mir läuft ein VPN-PPTP-Tunnel von [DLMURL="http://www.portunity.de/access/produkte/vpn-tunnel.html"]Protunity[/DLMURL] für meinen FTP-Server. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Tunnel vom Server her aufgebaut wird da dieser sowieso immer an ist. Das funktioniert tadellos. Für deine Anforderungen müsste der Tunnel aber vom Router bzw. B1000 aufgebaut werden, damit die CAM auch arbeitet ohne dass irgendein Rechner eingeschaltet ist.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der B1000 kann nicht mit VPN?!? Ich denke aber hier im Board gibt es User, die hinter den B1000 noch eine Fritzbox hängen um von da aus den Tunnel aufzubauen.

    VG
    Ospel
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Oben