Wechsel zu Telekom

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von xxnewxx, 1. Juni 2016.

  1. xxnewxx

    xxnewxx New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gutenmorgen



    Ich wechsel im Januar zur Telekom LTE hybrid habe zurzeit Vodafone DSL 6000...

    Bei mir im Dorf ist LTE verfügbar 50k angeblich laut Telekom soll auch Tarif L klappen.

    Wollte jetzt mal schauen wo der Sendemast ungefähr ist.

    Meine Frage ist jetzt ist das gut? die Entfernung etc ? Bevorzugt ihr eine Außenantenne?

    Wie steht die Chance das ich 5 Balken habe ?

    [​IMG]

    MFG XXNEWXX
     
  2. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Nur so als Info: Das Symbol des Sendemastes im Bild ist nicht der Standort der Basisstation!
    Um den Standort rauszufinden, musst du in die Netzabdeckung für LTE 800 in der Karte einschalten und dann in Richtung des Pfeils (also Richtung 5°) bis zum ungefähren Zentrum des abgedeckten Bereiches gehen.
    Dann hast du den ungefähren Standort...
    Wenn du es genauer haben willst, guckst du noch in der EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur nach, was für Stationen sich dort (im Zentrum der Abdeckung) befinden. Alle Stationen mit einem Änderungsdatum nach 04/2010 könnten potenziell mit LTE bestückt sein.
     
  3. xxnewxx

    xxnewxx New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast du einen link ?
     
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. xxnewxx

    xxnewxx New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dankeschön dann ist nur zu hoffen das ich oben bin ;)
     
  6. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn das Dormagen ist, hast du gute Chance auf LTE1800, würde LTE1800 bevorzugen statt LTE800!
     
  7. Knolle_

    Knolle_ New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Unterpleichfeld
    Die versprechen dir viel! Volle 50 mbit/s werden nicht ankommen! Das wurde mir auch versprochen ;) Trotz Novero Dabendorf LTE Antenne und gerade mal 3 km entfernung zum Sendemast bekomme ich von 50 mbit/s gerade mal 16-20 mbit/s rein . Zellatmung sage ich nur! Es kommt immer darauf an wie viele User auf den Mast eingeloggt sind. Und die Masten kommen schnell an ihre Grenzen da jedes neue Handy LTE fähig ist. Ausserdem werden Handynutzer klar bevorzugt! Diese Information habe ich von einem Insider bekommen der bei der Teuerkom arbeitet. Die Handy User werden klar bevorzugt und die paar wenigen LTE User Daheim werden meistens "runtergefahren" ;). Du wirst selten User haben bei denen die VOLLE Bandbreite ankommt. Es gibt Sie mit Sicherheit in dünn besiedelten Regionen wo wirklich nur alte Leute wohnen und kaum einer LTE nutzt.
     
  8. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zellatmung gab es nur bei der Technik, die jetzt auf deinem neuen Avatar durchgestrichen ist ;)
     
  9. Knolle_

    Knolle_ New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Unterpleichfeld
    Komisch. Mir wurde das nämlich am Telefon gesagt. Da mein Mast ausgelastet ist und die User sich die Bandbreite teilen müsse kommt bei mir so wenig an ;)
     
  10. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Diese Aussage ich richtig, hat aber mit Zellatmung nichts zu tun. Das sind 2 paar Schuhe ...
     

Diese Seite empfehlen