LTE News

    Welche Antenne für verfügbares Funknetz?

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ich habe hier mit einer Entfernung von ca. 4 km aber etwas besserem Hoehenprofil den B 1000 ohne Antenne am Laufen. Von Anfangs ca. 25 Mbit down sind ca. 12 - 15 uebrig geblieben. Reicht vollkommen zum Arbeiten ;)

    Ach, noch ein Tip vom Kueken: Behalte das Thema Hybrid im Auge und kauf dir keinen Router von T. Miete das Teil ggf. damit du in naher Zukunft wechseln kannst.
    ob hybrid so ein brüller wird wäre ich mir aber net sicher.........aber router würd ich au mieten un net kaufen.....gibts mal nen neuen lte router kann ich dann hier schreien
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ob hybrid so ein brüller wird wäre ich mir aber net sicher.........aber router würd ich au mieten un net kaufen.....gibts mal nen neuen lte router kann ich dann hier schreien

    von Brueller hat auch keiner gesprochen. Aber dass es deutlich mehr sein wird als C&S via Funk sollte klar sein. Ich persoenlich denke schon, dass es in die Richtung von 100 GB gehen wird. Alles andere waere sicherlich eine Lachnummer.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    un trotzdem werd ich mir kein hybrid antun ..........
     

    Flinki

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk L
    Also:

    Stabile 25 Mb Download, 7 Mb Upload und ein Pink zwischen 35 - 50!

    Zwar nur ein Strich bei der Signalstärke am Router aber das muss nichts heissen, oder?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Stabile 25 Mb Download, 7 Mb Upload und ein Pink zwischen 35 - 50!

    Pink ist eine geile Saengerin ;). Der Ping sollte ok sein. Generell ist der down-/upstream gut, aber


    Also:

    Zwar nur ein Strich bei der Signalstärke am Router aber das muss nichts heissen, oder?

    Reserven werden da imho nicht mehr viele sein. Bei VOIP (VF) haettest du ggf. Probleme. Und jetzt sind die Baeume ohne Laub. Ospel schrieb, wenn ich mich richtig erinnere vor kurzem wieder, dass die Werte jetzt wieder besser werden. Will sagen: Im Fruehjahr/Sommer kann dein Signal ggf. weg sein.

    Hast du RSRQ/RSRP -Werte mit/ohne Antenne? Poste mal.

    edit:
    was hast du jetzt eigentlich fuer einen Router?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Richtig nota, hab ich geschrieben. Im Sommer mit Blätter RSRP -89 bis -92 und momentan fast alle Blätter weg -82 bis -85. Im Winter wenn's dann auch noch knackig kalt wird hatte ich schon mal -78. Also macht bei mir Sommer, Winter immer gut 10dB aus. Wenn man natürlich im Winter schon schlechte Werte hat wird's im Sommer nicht besser. Hat nicht nur mit Laub zu tun sondern auch mit der Lufttemperatur. Je kälter desto besser!

    BSW: du stehst aber nicht ernsthaft auf Pink -- oder?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    BSW: du stehst aber nicht ernsthaft auf Pink -- oder?

    hier bin ich @ home klick ;)

    bei Bedarf kann ich dir das: "ACDC The Ultimate Best Of 2011 Remastered 320 Kbps.rar" liefern. Mei Frau schimpft schon immer, weil in meinem Karrn nix anderes laeuft :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ne nota das is ja gar nix für mich die mukke da jag ich lieber sowas in hd durchs lte netz https://www.youtube.com/watch?v=BAXzUxci9T8 :eek: un heut kommt ja mal eh wieder nur mist im radio also läuft mal wieder so was wie lange aber volumen langt frag besser net obwohl ich hier noch nen mobile data xl rumliegen hab ............:eek:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na da simmer beiernander nota ... Hätt mi a schwer gwunderd!

    Nix für ungut Dunja, jedem das seine aber bei aller Liebe, da sitz ich lieber in der Karre vom nota! :) :) :)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    was ihr euch so rein zieht , ihr habt ja keine Ahnung wie der Bayrische Develiermarsch rockt :cool:

    Quatsch , rocken ist schon das richtige Stichwort :eek:

    Doro Pesch
    zu allen Zeiten

    SAGA

    nur mal so als Beispiel :cool:

    und jetzt fahr wieder mal nach München rein , mein Weiberl von der Arbeit holen. Welcher Radiosender wird laufen ??? Na klar Rock Antenne natürlich

    Winkers
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Na da simmer beiernander nota ... Hätt mi a schwer gwunderd!

    Nix für ungut Dunja, jedem das seine aber bei aller Liebe, da sitz ich lieber in der Karre vom nota! :) :) :)
    he he das is eben meine mukke die ich hör...zur beruhigung...ich hab koi karre:eek:..........aber seit ich hier via funk hab hab ich endlich wieder ordentliche mukke eingeführt..........das radio war ne zumutung........
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    RSRP ist schon etwas hoch. Ospel, wie siehst du das?

    @Flinki: Wald zwischen dir und Antenne edit: ich meine Sender?

    Ich an deiner Stelle wuerde noch die Antenne mit der 800er Frequenz austesten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    RSRP ist schon etwas hoch. Ospel, wie siehst du das?

    @Flinki: Wald zwischen dir und Antenne?

    Ich an deiner Stelle wuerde noch die Antenne mit der 800er Frequenz austesten.

    Sehe ich genauso ... ein RSRP-Wert so um -85 sollte wir anstreben. und wenn wir auch noch den RSRQ auf -3 bis -5 bringen hätten wir gewonnen.
     

    Flinki

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk L
    Ein Wald ist nicht dazwischen, Nein.

    In ca. vier Wochen ist der Nachbar über uns wieder da. Werde ihn dann mal fragen, ob ich die Antenne testweise im 2.OG, an seinem Balkon befestigen darf. Wenn das besser ist werde ich sie dahin verlegen ;)
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    ...Werde ihn dann mal fragen, ob ich die Antenne testweise im 2.OG, an seinem Balkon befestigen darf. Wenn das besser ist werde ich sie dahin verlegen.

    Bei uns nennt man so etwas dann "Dauerprovisorium"... Was man dann noch braucht ist ein Handbuch für Ausreden, warum die Antenne auch "heute mal noch" dort verbleiben müsste. ;)
     
    Oben