LTE News

    Welche Antenne

    dennisqwertz

    New Member
    Hallo! :)

    Habe seit heute den Hybrid Anschluss der Telekom, im Moment noch eine 50mbit Leitung, wird ab dem 03.07 auf eine 100mbit Leitung aufgestuft.

    Aus dem Grund, würde ich gerne wissen, welche Außenantenne ich mir holen sollte, da ich, egal wo im Haus, immer nur ca 2 Balken an Verbindung bekomme.

    Hier ein Bild der RSRP bzw. Lte Werte:

    QbVvsID.jpg

    Lg
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Dennis und willkommen hier im Forum,

    um eine Antennenempfehlung zu geben wäre es sehr Hilfreich zu wissen, auf welcher Frequenz du dein LTE empfängst.

    Nachschauen kannst du das >>HIER<<

    Aber schon mal vorne weg ... wenn es 800MHz sind, kannst du dir den 100Mbit/s - Tarif sparen weil auf dieser Frequenz rein physikalisch nur knapp über 50Mbit/s möglich sind.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ja, bei dir werden 100 Mbit moeglich sein. Und mit der Antenne machst du imho nix falsch.

    Stellt sich mir nur die Frage, warum du dir die nicht ausgereifte Technik mit einem nicht so tollen Hybrid-Router antust, wenn du VDSL 50 hast?!?!?!
     

    dennisqwertz

    New Member
    ja, bei dir werden 100 Mbit moeglich sein. Und mit der Antenne machst du imho nix falsch.

    Stellt sich mir nur die Frage, warum du dir die nicht ausgereifte Technik mit einem nicht so tollen Hybrid-Router antust, wenn du VDSL 50 hast?!?!?!

    Ich weiß nicht, woher du die Information hast, dass VDSL bei mir verfügbar ist. Wenn ich einen Verfügbarkeits-Check durchführe, wird für meinen Standort lediglich die Hybrid & 2k Ram-Leitung angezeigt.

    Sollte ich noch irgendwelche Zusatzmaterialien dazu bestellen, oder reicht lediglich die Antenne, ohne irgendwelche extra Kabel? Finde keine Informationen zu dem Lieferumfang.
    lg

    edit: ich habe mich ein wenig schlecht ausgedrückt. "im Moment eine 50mbit Leitugn" -> die neue Hybrid Leitung, die ich seit heute habe, besitzt eine Leistung von 50mbit, wird aber am 3.07 aufgestockt auf 100mbit :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... Sollte ich noch irgendwelche Zusatzmaterial dazu bestellen, oder reicht lediglich die Antenne, ohne irgendwelche extra Kabel? Finde keine Informationen zu dem Lieferumfang.
    lg

    Diese Antenne hätte ich dir auch vorgeschlagen. Ein Antennenkabel brauchst du aber dennoch dazu ... wieviel Meter musst du denn überbrücken von der geplanten Montageposition der Antenne bis zum Hybrid-Router?

    @nota2225
    ich glaube das war ein Missverständnis mit den 50Mbit/s im 1. Post. Ich habe zuerst auch gedacht, dass das die DSL-Seite wäre ... wäre diesem Irrtum auch um ein Haar aufgesessen :eek:
     

    dennisqwertz

    New Member
    Ich denke, es werden 3-6 Meter sein. Der Router steht sowieso schon am Fenster und die Ausrichtung ist nur etwas nach links von diesem Fenster. Werde den vermutlich direkt an die Hauswand montieren.
     

    dennisqwertz

    New Member
    Hallo,

    ich habe jetzt alles erhalten und provisorisch angebracht. Ich habe jetzt einen RSRP von -89 & RSRQ -6. Inwiefern sind diese Werte gut? Habe auf einer Website gesehen, dass es eine befriedigende Verbindung sein soll.

    Aber das kuriose ist jetzt:

    Mein Download/Upload:
    4478020953.png


    Ich kann keinen twitch.tv Stream auf der Qualitätsstufe 'Source', ohne das es ruckelt, gucken. Wohingegen ein Freund, mit einem Download von 1Mb (ich habe ca 6Mb) mehrere gleichzeitig schauen kann. Was kann ich tun?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo,

    ich habe jetzt alles erhalten und provisorisch angebracht. Ich habe jetzt einen RSRP von -89 & RSRQ -6. Inwiefern sind diese Werte gut? Habe auf einer Website gesehen, dass es eine befriedigende Verbindung sein soll.

    Aber das kuriose ist jetzt:

    Mein Download/Upload:
    4478020953.png


    Ich kann keinen twitch.tv Stream auf der Qualitätsstufe 'Source', ohne das es ruckelt, gucken. Wohingegen ein Freund, mit einem Download von 1Mb (ich habe ca 6Mb) mehrere gleichzeitig schauen kann. Was kann ich tun?

    unabhaengig davon dass es ruckelt; schon mal auf die Idee gekommen, dass du im DSL only Mode unterwegs bist?
     
    Oben