offen Wie erkenne ich optisch, ob ein Sendemast schon für LTE ausgerüstet ist?

Dieses Thema im Forum "FAQ Sammlung" wurde erstellt von Moderator, 3. November 2011.

Schlagworte:
  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Leider konnte ich bisher noch nichts konkretes finden. Einige Hinweise gehen in die Richtung, dass die Elemente an den Masten wohl a) etwas länger und/oder b) etwas breiter als die UMTS-typischen Antennenelemente sind. Wer weiß da genaueres?

    Ich habe mal einige Bildausschnitte von Masten hier hinterlegt, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass LTE-Elemente MIT dran sind. Auffällig ist wirklich, dass einige länglicher und einige breiter in der Dimension sind...

    Die Bilder sind als Link hinterlegt, da sie von den Maßen zu groß sind. So lässt sich aber mehr erkennen. Einfach drauf klicken...
    > Bild A
    > Bild B
    > Bild C
    > Bild D

    Wäre wirklich klasse, wenn einige da eine Lösung hätten! Bei der Argumentation am besten Bild A,B,C oder D immer mit angeben. Danke!
     
  2. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Guten morgen Mod,
    an dem mir bekannten Sendemast sind nur 3 so langen Sendeelemente dran und deshalb gehe ich davon aus, dies müssen die LTE-Sendeantennen sein. Und die sehen exakt so aus, wie die 3 obersten, ganz an der Spitze von Bild A. Allerdings habe ich auch schon von Sendeantennen gehört, die irgendwie alles können sollen , also neben LTE auch UMTS und GSM. Da bräuchte man halt mal spezialisten.

    VG ospel
     
  4. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Das war eigentlich auch meine Vermutung.
    @Uwe
    Da fehlt der Schluss in deinem Satz ;-)
    Aber was bedeutet "zusammengefasst" in der Optik. Breiter nehme ich an? Wie die unteren auf Bild B und C. Nur was verbirgt sich dann
    hiner den sehr länglichen z.B. auf Bild C?
     

Diese Seite empfehlen