Wie sollen wir Besserung im Breitband erwarten bei dieser Regierung ???

Dieses Thema im Forum "Meinungen & Diskussionen" wurde erstellt von Franz, 23. Oktober 2014.

1. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da erspar ich mir jeglichen Kommentar, einfach mal selber ein Auge riskieren und bis zum Schluß anschauen

[video=youtube;_qymKx6Vu7g]https://www.youtube.com/watch?v=_qymKx6Vu7g[/video]

2. Meester Proper

Meester Proper New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Also in Bayern mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass es mit dem Breitband-Ausbau vorangeht.

3. Betamax

Betamax Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das Video an sich finde ich jetzt nicht so "schlimm", das Wort kann jedem mal entfallen und sie macht das ja noch ganz gut finde ich :)

Problem ist eher die gesamte Politik, die das Problem des Breitband-Ausbaus seit vielen Jahren schon nicht "aggressiv" genug angeht. Hier muss viel mehr geschehen als aktuell. Aber irgendwie interessiert es noch nicht genügend Bürger, d.h. der Druck zu handeln ist noch zu gering.

4. Vogtländer

Vogtländer Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das Problem ist nicht der fehlende Druck der Bürger, sondern die Einstellung vieler Unternehmen. Diese gehen den bequemen Weg in besser ausgebaute Gebiete und fertig. Da gibts dann eben keine Lobbyisten mehr die sich für Ausbaupläne in den dünn besiedelten Gebieten einsetzen. Der kleine Bürger ist da eh nicht von großen Interesse. Der bringt nicht das Geld. Die, die Druck machen könnten (Firmen) sind ja schon alle abgewandert. Wer bleibt wird langfristig gesehen immer den Kürzeren ziehen - egal ob der allgemeine Landbewohner oder die heimatverbundene Unternehmen mit Traditionen und Prinzipien.

MfG

Diese Seite empfehlen