Wie zufrieden seit ihr mit eurem LTE

Dieses Thema im Forum "Meinungen & Diskussionen" wurde erstellt von ospel, 27. März 2013.

?

Wie zufrieden seit ihr mit eurem LTE

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2014
  1. Ich nutze nur Internet über LTE und bin rundum zufrieden

12 Stimme(n)
    13,8%
  2. Ich nutze nur Internet über LTE, bin soweit zufrieden aber die Drossel geht gar nicht

25 Stimme(n)
    28,7%
  3. Ich nutze nur Internet über LTE, bin nicht zufrieden, habe aber keine andere Möglichkeit

7 Stimme(n)
    8,0%
  4. Ich nutze nur Internet über LTE, bin nicht zufrieden und werde baldmöglichste kündigen

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich nutze Internet & Telefon über LTE und bin rundum zufrieden

7 Stimme(n)
    8,0%
  6. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin soweit zufrieden aber die Drossel geht gar nicht

24 Stimme(n)
    27,6%
  7. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin soweit zufrieden aber das Telefon läuft zu instabil

6 Stimme(n)
    6,9%
  8. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin nicht zufrieden, habe aber keine andere Möglichkeit

3 Stimme(n)
    3,4%
  9. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin nicht zufrieden und werde baldmöglichste kündigen

3 Stimme(n)
    3,4%
  1. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke es ist mal an der Zeit eine Zufriedenheitsumfrage zu starten und hoffe auf rege Beteiligung.

Ich bin ja wirklich gespannt, was dabei raus kommt....:eek:

Viele Grüße
    Ospel

2. akoch

akoch Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da bin ich aber auch mal gespannt.
    Ich habe auch mal abgestimmt. Also viele mitmachen, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.

3. Waldgeist

Waldgeist Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem LTE. Wenn da nur nicht das Damoklesschwert "10GB Drossel über mir hängen würde."
    Internet hat einen sehr akzeptablen Speed. Bis auf zwei Großraumstörungen, wobei die eine sich hinzog, hatte ich auch noch keine Einschränkungen. Die Telefonie, war einmal weg für ein oder zwei Tage. Immer wenn ich bei einem Anruf abgenommen habe, hörte ich das Besetztzeichen. Manchmal ist ein Kratzen und Scharren zu hören, was auch etwas lästig ist.
    Im Großen und ganzen bin ich zufrieden, wenn da nur nicht diese Drossel wäre.

4. GOOSE

GOOSE New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bernhard

Stimme ist raus, bin rundherum voll Zufrieden.

Gruß

Roland

5. Waldgeist

Waldgeist Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube man hätte die Umfrage zwei mal stellen sollen. Einmal mit und einmal ohne Telefon. Oder das zwischen den beiden Möglichkeiten, gar nicht aufschlüsseln sollen. Ich finde das ist jetzt so wie mit den Äpfeln und den Birnen...

6. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Waldgeist und danke für diese konstruktive Kritik.

So kann man halt sehen, ob es bei den unterschiedlichen Tarifformen mehr zufridenen Kunden gibt, die nur Internet nutzen bzw. Varianten mit Internet & Telefon nutzen. Sprich bei welcher Form eine größere Unzufriedenheitstendenz gegeben ist.

Wenn die Umfrage nach 30 Tagen abgeschlossen ist werde ich das aber dann einzeln aufschlüsseln, das ist ja kein Problem....

VG
    Ospel

7. LadyMacbeth

LadyMacbeth New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mal „rundum zufrieden“ angekreuzt. Außer einer sich über mehrere Stunden hinziehenden Großraumstörung mit sporadischem Totalausfall kams zu keinen weiteren Zwischenfällen, und mit der Drossel kann ich auch gut leben.

8. tomas-b

tomas-b Well-Known Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich nutze mein LTE zwar nicht als Hauptzugang, habe aber trotzdem mal "Zufrieden, aber blöde Drossel" angekreuzt. selbst bei gelegentlicher Nutzung privat und ein paar Speedtests beim Kunden können 10 GB (mobiler Datentarif) schon mal knapp werden...

9. Zimmermann

Zimmermann Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Zusammen,
    Ich bin mit dem jetzigen Zustand mit Internet und Telfon zufrieden, aber ich hatte vor kurzen ein Angebot (telefonisch) zu 21.600 Tarif. Der ist erheblich preiswerter als mein jetziger Tarif, für den bezahle ich ca. 47.00 Euro im Monat (Internet u. Telefon Zuhause 7200). Ich traue mich aber nicht den Tarif umstellen zulassen, denn jetzt läuft alles soweit gut bis sehr gut. Auch kann ich mit keinem großen Geschwindigkeits zuwachs rechnen (max 12.000 mbit/s). Ich bin ca. 9 km von Mast entfernt. Außerdem kann ich mich noch gut an die, für mich schwierige Installation erinnern (Sprachpasswort). Hier haben mir verschiedene User erfolgreich geholfen. Denn von den VF-Laden in meiner Gegend erwarte ich keine große Hilfe.
    Und die VF-Hotline naja wer viel Zeit hat!!!!!

Aber wie oben gesagt ich bin zur Zeit zufrieden, denn besseres ist bei mir nicht zuhaben.

mfg Kurt

10. Zwergel

Zwergel Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Kurt,

ich kenne mich nicht so völlig in der Materie aus, aber da solltest du keine Befürchtungen haben müssen, wenn der Tarif beim gleichen Provider gewechselt wird ist das die kaufmännische Seite, die nichts an der Technik ändert, also da sollte alles so weiter laufen ohne Änderungen.

Aber hast du bei einem 21000 Tarif nicht auch automatisch mehr Volumen als bei 7200? Das wäre mein Kriterium, um eventuell zu wechseln.
    Gruß
    Michael

11. Zwergel

Zwergel Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi @,

also insgesamt zufrieden bis auf gelegentliche Störungen im Telefoniebetrieb, die aber dank aKoch immer schnell beseitigt waren. Internet sehr stabil, nach Tageszeit schwankende Speeds, aber das ist ja normal. In meinem Tarif dank super Rabatt aus damaligem Citypromotarif auch ausreichendes Volumen von derzeitig 50 GB. Ob das bei 30 GB Vertragsvolumen dann noch ausreicht wird sich zeigen, denn der Anteil an Netzdiensten wird ja größer dank Cloud usw., da muß man kein Spieler oder Dauer-Downloader für Videos sein. Mangels schneller Alternativen ist LTE derzeitig sicher hier die beste Wahl. Wunsch an die Provider: Netzausbau und dadurch keine Drossel. Ggf. für kleines Aufgeld buchbar, die 5 € für 1 GB sind nicht akzeptabel.
    Gruß
    Michael

12. wibbel

wibbel Member

Punkte für Erfolge:
    16
    falscher Thread

13. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

71,5% aller bisherigen Teilnehmer (35) ist die Drossel ein Dorn im Auge und nur 23% sind rundum zufrieden.

Das bisherige Zwischenergebnis finde ich erschreckend aber warten wir mal ab, wie's sich weiterentwickelt...:confused:

VG
    Ospel

PS: Boenos Aires (frohe Ostern)

14. emmkay

emmkay Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Es läuft stabil:

15. Zwergel

Zwergel Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi ospel,

stimmt nicht so ganz deine Aussage, da die Auswahlkriterien ja z.B. keine Wahl lassen für soweit zufrieden, aber Mängel bei Telefonie und Drossel. Da mußte man sich entscheiden und ich habe für Telefonie gestimmt, aber finde die Drossel auch nicht sehr hilfreich bei der Internetnutzung

In der Tendenz hatte ich aber die Richtung schon erwartet, die meisten User hier befassen sich ja intensiver mit dem Netz, sind in einem mittleren Alter (Annahme), wo auch Videos und Spiele noch eine Rolle spielen, zumindest bei den Kindern, zumindest aber an der Materie interessiert und dadurch mehr im Netz unterwegs. Da gibt es leider dank schlechter Infos beim Vertragsabschluß dann später das böse Erwachen, weil die Erwartungen nicht erfüllt werden, ein schnelles Netz eben auch umfassend nutzen zu können
    Gruß
    Michael

16. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Michael,

wenn jemand mit der Drossel und der Telefonie probleme hat bin ich eingenlich davon ausgegangen, das der/die Jenige für

"Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin nicht zufrieden, habe aber keine andere Möglichkeit"

oder für

"Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin nicht zufrieden und werde baldmöglichste kündigen "

stimmen würde.

Aber naja, kann ich jetzt nichts mehr daran ändern.....:(

Trotzdem danke für dein ausführliches Statement.

VG
    Ospel

17. thorsti74

thorsti74 New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Bin mit meinem LTE bisher sehr zufrieden, wenn da nur diese böse böse Drosselung nicht währe. Ansonsten läuft bei mir alles ohne Probleme. Performance, Speed, Ping. Alles passt bis jetzt. Nur das Einschränken mit dem Datenvolumen ist ech hart.

18. Paule

Paule Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Ospel,
    Danke für die Mühe, diese Umfrage zu installieren.
    Die Antwortmöglichkeiten treffen nicht ganz meine Situation.
    Ich habe mich für die Antwort "... bin soweit zufrieden aber das Telefon läuft zu instabil" entschieden.
    Drossel nervt zwar auch, aber manche Telefonstörung ist lästiger .

Was in der Auswahl nicht berücksichtigt wird, ist die Zufriedenheit mit dem Max-Speed.
    Warum mir das wichtig wäre?
    Seit ich von reinem 21er-Datentarif auf Internet+Telefonie (auch 21er) umgestiegen bin, komme ich nicht mehr über 8.000 im download hinaus. Ich weiß: Im Vertrag steht "bis zu...". Trotzdem schade, wenn man mal die Erfahrung von 20-25.000 k machen konnte.

Gruß
    P

19. wibbel

wibbel Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das liegt wohl nicht am Tarif sondern am Router. Sicher hattest Du früher den B1000, häng den doch spaßeshalber mal ran und teste.

20. Galaxy1

Galaxy1 Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi!
    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem LTE, wobei ich wohl auch eine nicht sehr ausgelastete Funkzelle habe.

Chronischer Highspeed ist bei mir zum Glück an der Tagesordnung, die 30 GB reichen mir ebenfalls, ohne mich einschränken zu müssen.

LG, Marco

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013

Diese Seite empfehlen