Wie zufrieden seit ihr mit eurem LTE

Dieses Thema im Forum "Meinungen & Diskussionen" wurde erstellt von ospel, 27. März 2013.

?

Wie zufrieden seit ihr mit eurem LTE

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2014
  1. Ich nutze nur Internet über LTE und bin rundum zufrieden

    12 Stimme(n)
    13,8%
  2. Ich nutze nur Internet über LTE, bin soweit zufrieden aber die Drossel geht gar nicht

    25 Stimme(n)
    28,7%
  3. Ich nutze nur Internet über LTE, bin nicht zufrieden, habe aber keine andere Möglichkeit

    7 Stimme(n)
    8,0%
  4. Ich nutze nur Internet über LTE, bin nicht zufrieden und werde baldmöglichste kündigen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich nutze Internet & Telefon über LTE und bin rundum zufrieden

    7 Stimme(n)
    8,0%
  6. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin soweit zufrieden aber die Drossel geht gar nicht

    24 Stimme(n)
    27,6%
  7. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin soweit zufrieden aber das Telefon läuft zu instabil

    6 Stimme(n)
    6,9%
  8. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin nicht zufrieden, habe aber keine andere Möglichkeit

    3 Stimme(n)
    3,4%
  9. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin nicht zufrieden und werde baldmöglichste kündigen

    3 Stimme(n)
    3,4%
  1. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Hallo Roger 16, was an dem Satz von Ospel (Also Schluss jetzt!) ist bei Dir nicht angekommen?
     
  2. Roger 16

    Roger 16 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Vogtländer: wzbw
     
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Das muss Vogtländer nicht beweisen, genau so hatte ich das geschrieben Roger...
     
  4. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Den letzten Satz find ich gut , und wenn jemand mit nota streitet , dann bin ich das

    Gell mein Spezi :eek:
     
  5. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Back to topic:
    Seit wir im vorigen Jahr auf 15 GB umgestiege sind, ist eigentlich alles chic.
    Bei uns hängen via WLAN 3 PC, ein TV (nur für etwas Cloudnutzung) und ein Mobile am B1000.
    Mein Hobby frißt eigentlich auch ganz schön Traffic, aber bisher hat das Volumen mehr oder weniger gereicht.
    Filme und Onlinespiele sind allerdings out - interessiert bei uns auch niemanden.
    Abbrüche haben wir auch keine mehr, seitdem VF in Brandenburg einen neuen Mast in Betrieb und den alten abgeschaltet hat.
    Meine Test`s mit einem B2000 waren ein Reinfall, sodass ich wieder auf den B1000 umgestiegen bin.
    Durch die Kündigung meines Altvertrages bin ich nun auch der Besitzer des B1000 - ohne Mietgebühren.
    Und der tut es sehr zuverlässig, obwohl die WLAN-Reichweite nicht berauscht.
    Durch Nachschaltung eines alten Netgear-Routers aus Filiago-Zeiten habe ich das aber auch hinbekommen.
    Fazit:
    Wir sind zufrieden und werden - auch mangels akzeptabler Alternativen - erstmal weiter dabei bleiben (müssen).

    PS:
    Von den hier durch Screenshots bezeugten Down- und Uploadraten kann ich allerdings nur träumen. Warum wir hier nicht über 1,5 MB hinaus kommen, konnte mir auch noch niemand erklären.
    Das ist gegenüber früherem Internet via Satellit aber trotzdem schon "traumhaft".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  6. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Der B1000 hat wirklich ein Super LTE-Modem und dafür ein schwaches W-Lanteil drinnen.

    LTE läuft jetzt bei uns auf der Ranch zum DSL2000 dazu. Hardware ist die Kombination und die FWD. 8 bis 9 von 10 Balken. Mal sehen wie lang das so stabil bleibt.
     
  7. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ja Franz, das ist aber sehr oft so, dass die alten Sachen die besten sind.

    Der B1000 war ja einer der, wenn nicht sogar der Erste LTE-Router der zu haben war. Und da wurde wahrscheinlich noch robust und mit viel Sicherheit konstruiert und konzipiert. Mit jeder Weiterentwicklung wird abgespeckt und eingespart bis das Produkt fast nicht mehr zu gebrauchen ist...;o))

    Wie ein VW-Käfer. Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ....:cool:
     
  8. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich pflichte dir bei Bernhard.
    Ich persönlich verzichte gern auf "Schnickschnack" und gebe auch gern nochmal zu, dass bei mir die ewigen Testereien um die letzten Bits/Bytes und Mega.... vorbei sind.

    Die Stabilität war und ist mir wichtig und da kann ich seit geraumer Zeit (3x Holz!!!!) auch nicht meckern.
    Mit allem anderen habe ich mich arrangiert bzw. kann ich leben.
    Ich habe 2 Jahre am Satelliten gehangen und möchte diese Verhältnisse nie wieder haben!
     
  9. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Da hast du recht aber ich kann einfach das spielen mit LTE nicht lassen. Auch wenn's ab und zu komplett in die Hose geht und ich mich schwarz ärger.

    Aber einen mortz Spaß macht mir LTE nach wie vor....:cool:
     
  10. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich freue mich ja schon so sehr auf die neuesten "Cremedöschenkreationen" auf dem nächsten Treffen :cool:
     
  11. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Worauf du einen lassen kannst....ich auch MALP, ich auch....;)

    (Uuuups, sind wir ein wenig off Topic -- sorry @all)
     
  12. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nix off topic - auch LTE-Cremedöschenkreationen können zufrieden stellen!
     
  13. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Ich sag nur Eicher Diesel 25S :cool:

    Bj. 1951
    20140226_110754.jpg
     
  14. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    auf so einem [​IMG]

    bin ich gross geworden - ein geiles Teil ;)
     
  15. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls mal wieder LTE bei euch nicht funktioniert, kann man sich damit wahrlich die Zeit vertreiben. :)
     
  16. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Dazu muss LTE nicht mal ausfallen. Wir haben noch locker 60 Ster im Wald liegen die über den Berg hoch sollen und Ofen gerecht werden sollen. Da ist der kleine Eicher genau richtig.

    Übrigens Eicher wurden ursprünglich in Forstern gefertigt. Sind nur ein paar Kilometer von Isen. Man bekommt heute noch jedes Ersatzteil neu und Erstausstatterqualität.

    Gruss

    Franz
     
  17. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für alle Nichtwaldbesitzer:
    1,0 Raummeter / Ster (rm) = 1,8 Schüttraummeter (srm) = 0,7 Festmeter (fm)

    Luft muss nicht gespalten und gesägt werden! ;-)
     
  18. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ihr bringt mich ganz schön in die Bredouille....was mach ich denn jetzt mit dieser Unterhaltung....:confused:

    Übrigens: Ich hab hauptsächlich Heizöl...das hakt und sägt sich wesentlich leichter als Holz.

    AND NOW BTT...;)
     
  19. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Pah , wir haben saubere Kernenergie :cool:

    Spaltbares Material.jpg
     
  20. GOOSE

    GOOSE New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Franz und Bernhard

    Das mit dem B1000 ist Richtig, er hat einen guten Empfang und läuft und ...

    Das mit dem W-Lan stimmt auch, habe einen WLAN Repeater HUAWEI WS320 dazwischen gehängt und gut is es...

    Und was sagt uns das, habe einen 2. B1000 auf dem Dachboden gebunkert.... man weiß ja nie.

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen