Wie zufrieden seit ihr mit eurem LTE

Dieses Thema im Forum "Meinungen & Diskussionen" wurde erstellt von ospel, 27. März 2013.

?

Wie zufrieden seit ihr mit eurem LTE

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2014
  1. Ich nutze nur Internet über LTE und bin rundum zufrieden

12 Stimme(n)
    13,8%
  2. Ich nutze nur Internet über LTE, bin soweit zufrieden aber die Drossel geht gar nicht

25 Stimme(n)
    28,7%
  3. Ich nutze nur Internet über LTE, bin nicht zufrieden, habe aber keine andere Möglichkeit

7 Stimme(n)
    8,0%
  4. Ich nutze nur Internet über LTE, bin nicht zufrieden und werde baldmöglichste kündigen

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich nutze Internet & Telefon über LTE und bin rundum zufrieden

7 Stimme(n)
    8,0%
  6. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin soweit zufrieden aber die Drossel geht gar nicht

24 Stimme(n)
    27,6%
  7. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin soweit zufrieden aber das Telefon läuft zu instabil

6 Stimme(n)
    6,9%
  8. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin nicht zufrieden, habe aber keine andere Möglichkeit

3 Stimme(n)
    3,4%
  9. Ich nutze Internet & Telefon über LTE, bin nicht zufrieden und werde baldmöglichste kündigen

3 Stimme(n)
    3,4%
  1. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die kosten bei Amazon immer noch 40Euronen. Und sind jeden Cent wert

2. 72157

72157 Member

Punkte für Erfolge:
    18
    29,90 bei EB

3. Ulle

Ulle New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    zu 101% nicht zufrieden!
    Werde mich nie wieder Überreden lassen, überhaupt LTE für Zuhause zu buchen, Handy vielleicht ja aber niemals für Zuhause.
    War vorher Telekom Kunde, leider nur 192Kbit/s DSL (Dorf), dann haben die es paar Tage nach Vodafone LTE kauf auf 3000 DSL hochgestuft. Jetzt (2014) will Telekom auf 12000 DSL hoch machen in meinem DorfxD

LTE Fazit von mir:

" - " Die 1 Monatige Probezeit hat sich für mich nicht gelohnt, da ich kaum Zeit hatte. Im 2., 3. Monat konnte ich erst richtig im Internet was machen.
    " - " für viel Surfer & Zocker (laut Prospekt) gar nicht geeignet.
    " + " man kann den Router überall hin stellen wo man es mag. (aber nicht an dicke Wände, ...)
    " - " komme mit meinen 15 GB nicht weit, und mehr Buchen tue ich niemals. Rekord liegt bei 164%
    " - " Wetter beeinträchtigt Empfang

Dann wollte ich mein Router neben mein PC haben und hab das LTE Packet & Telefonie auseinander genommen, tja jetzt zahl ich soviel, dass ich 30GB haben könnte, laut Rechnungen (~37€ LTE + 10€ Telefonie (LTE Zuhause M) ) beim Unfreundlichen VF Shop bei mir wurde nicht mal gesagt, dass es mehr Kostet (y) nun warte ich bis zum 09.09.2014 (Vertragsbeginn 09.09.2013) und stell mir den Mist um, sodass ich 34,99 € mtl. zahle.

Joar, 2 Monate nach Vertragsbeginn zahlte ich schon 80€ NUR für das Internet, hab bei VF angerufen. VF meinte, ich telefoniere mit 0800 Nummern
    (Ja war Telefonbanking, Otto etc.) hab dann meine Telefon Sachen alles Online gemacht (Onlinebanking, Otto.de etc) und trotzdem zahlte ich 80€.
    Nach 4 Monaten rief ich wieder an, und man sagte mir nach einem 1 Stündigen Gespräch, ich hab ein Abo.
    Dreck gelöscht und Sperre rauf. Abo erstmal locker 50€+ geschenkt und nicht genutzt.
    Freunde hatte von Anfang an eine Abo-Sperre, ich nicht.

Werde zu 100% nach den 2 Jahren zur Telekom wechseln und mir DSL buchen. Nie wieder LTE :)

Für die, die kein DSL empfangen und auf LTE angewiesen sind, Respekt, dass Ihr es durchhaltet :-/

Grüße
    Ulle

4. BSG

BSG New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, dafür dass du im 1. Monat nicht richtig testen konntest, kann VF ja auch nichts?

Dass man mit 15 GB vielleicht nicht weit kommt, mag sein. Aber dann hätte man sich entweder vorher Gedanken dazu machen sollen, wie viel man verbraucht oder eben einen entsprechend größeren Vertrag (30 GB) abschließen sollen. Nachkaufen ist natürlich sehr teuer, das würde ich auch keinem empfehlen.

Mit dem Wetter hatte ich bisher noch keine wirklichen Probleme, es läuft (wenns denn läuft) bei mir erstaunlich gut, egal welches Wetter draußen ist.

Ich weiß nicht, was du da am Vertrag umstellen lassen willst, aber passe auf, dass du dann nicht wieder 2 Jahre Laufzeit für den umgestellten Vertrag hast!

Die Sache mit dem Abo bzw. der Telefon-Rechnung verstehe ich aber nicht so ganz. Du rufst teure Nummern an und wunderst dich hinterher, warum die Rechnung so hoch ist? Und wo soll da ein "Abo" herkommen? Ohne dass du dazu mal was unterschrieben oder schriftlich bekommen hast, dürfte das doch gar nicht möglich sein.

Ansonsten ist LTE natürlich LTE und kein DSL, da sollte man sich schon im Klaren drüber sein, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Techniken haben. Problem ist bei vielen nur, dass sie keine wirkliche Alternative zu LTE haben und demzufolge damit leben "müssen".

5. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Na da gibt's nichts mehr zu überlegen....12000 aus einem Kabel sind 50000 via Funk überlegen. Keine Frage! Obwohl ich den Upstream von 10Mbit/s auch nicht mehr missen möchte.

BTW: Aber ich dachte immer 0800er Nummern sind grundsätzlich kostenfrei oder irre ich mich da....:confused:

6. BSG

BSG New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, hast recht!

7. Cradilom

Cradilom New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, es wird wohl ein Abo sein, was man sich schon einfangen kann (oder konnte), wenn man auf einer "Abzockseite" ein prepariertes Werbebanner angeklickt hat.
    Dies ist beim Zuhausetarif ohne Telefonie möglich (beim Zuhausetarif mit Telefonie nicht, da dort keine Mobilfunknummer zugeordnet ist).

So wie ich es verstanden habe, hat Ulle einen Zuhausetarif ohne Telefonie und einen GSM-Tarif mit Festnetznummer zusätzlich.

8. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Tja Ulle ,

dann bist du Opfer eines schlechten VF-Shops geworden. Mein guter Freund Petros, mit VF-Shop in Erding (Bayern), behandelt seine Kunden mit Nachhaltigkeit, was dir viele hier im Forum bestätigen können. Seltsamerweise ist er auch in der Lage Kunden aus dem hohen Norden glücklich zu machen :D

Gegen die aktuelle Störung kann er natürlich auch nichts machen aber beim Vertrag :cool:

9. nota2225

nota2225 Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @ Franz: er bekommt ja jetzt dann 12 K von big T. Was ist eigentlich mit deinem KD geworden?

10. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Frohe Ostern Stefan,

KD internet ist bei uns in der gesamten Wohnanlage nicht mehr technisch möglich.

Der Hammer sag ich dir. TV kannst alles haben. Telefon kannst alles haben nur kein Internet mehr. Wennst bei der Hausverwaltung anrufst was da los ist heisst es nur: Ist technisch nicht möglich!

Aber die nächste Eigentümerversammlung kommt bstimmt. Und wenn wir die Bude verkaufen, der Wert hat sich vervierfacht !

Jetzt wird es DSL werden.

Momentan ist es wieder ein LTE. Das regelt mir doch mein Petros. Da komm ich jederzeit und sofort aus dem Vertrag raus.

Die alte LTE-Karte läuft auf der Ranch weil da DSL spinnt.

Gruss aus München

Franz

11. Ulle

Ulle New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, nach der Umstellung auf Onlineaktivitäten wie Onlinebanking, was ich zuvor Telefonisch gemacht hatte (Kostet Geld, jedenfalls bei Postbank) blieb ich immer noch bei der hohen Rechnung. Die VF-Frau am Telfefon meinte ja, sind die 0800 Nummern, was ich aber den 2. Monat getestet hatte (kaum angerufen) und trotzdem 80€. Das Abo hatte es gezogen, was die Frau nicht gesehen hatte, die 2. schon...
    Mit dem Unterschreiben des Abo's: Auf die hohe Rechnung brachte mir die 2. VF Frau, wo ich danach in meiner Router eingeloggt hatte, SMS-Bereich und zack, da war das Abo was ich Aktiviert hatte. Seit dem an, guck ich jeden Tag im SMS bereich, falls wieder mal sowas kommt...

@Cradilom: Durch die SIM-Karte im Router ist es ja wie eine SIM-Karte im Handy, und da ich da schon fail SMS erhalten hab, muss da irgendwie eine Nummer sein.

12. Vogtländer

Vogtländer Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @Cradilom
    Dies ist so nicht ganz richtig. Es ist sehr wohl bei jedem LTE-Zuhause Tarif von Vodafone auch eine Mobilfunknummer hinterlegt. Nur wird dir diese in Normalfall von Vodafone nicht mitgeteilt.

13. akoch

akoch Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da hat er Recht.

14. Cradilom

Cradilom New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Okay.
    Aber zumindest sind bei den Zuhausetarifen mit Telefonie keine Mobilfunkabos möglich oder?

Anders sieht es bei Zuhausetarifen ohne Telefonie aus, wie der von Ulle.
    Dort sind Abos möglich.

15. Vogtländer

Vogtländer Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also ein seriöses Abo sollte ansich mit beiden Tarifen nicht so ohne Weiteres möglich sein, da ja auf keine SMS reagiert werden kann - somit kein Abovertrag über SMS abgeschlossen werden kann.
    Da auch bei Internetabschluss erstmal eine Bestätigung über eine SMS von der Rufnummer erfolgen müsste, sehe ich da auch eine "Nichtmachbarkeit" ohne eigenes Zutun, oder liege ich da falsch?

Gegen unseriöse Machenschaften in der Sparte kann man sich ja wehren. Allerdings ist mir das selber noch nie passiert.

Ich nutze seit Mitte der 90er ein Handy (dieses wurde allerdings regelmäßig durch ein Neues ersetzt. Nicht das jetzt jemand annimmt ich hätte noch eines von 1995 im Rucksack :eek: )
    Bisher hab ich mir keine so dumme Abos eingefangen. Ich surfe u.a. auch auf zwielichtigen Internetseiten - habe deshalb schon mehrfach mein Windows neu aufsetzen dürfen, weil auch Virenscanner nur Menschen sind... :)

Wie man es allerdings schafft ohne eigenes Zutun in so Abo-Geschichten reinzugeraten bleibt mir bisher ein Rätsel. Entweder hatte ich bis heute überdurchschnittlich großes Glück, oder es liegt schlicht daran, dass ich auf SMS fremder Herkunft prinzipiell nicht antworte und erst recht den darin Links folge, weils da angeblich etwas für lau geben soll... oder, oder, oder

LG

16. Meester Proper

Meester Proper New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Solche Abos sind auch nur mit Internet S Tarifen möglich. Mit den Telefon & Internet sowie Internet ist dies nicht möglich, da solche Abos nur mit "echten" Mobilfunkverträgen möglich sind - bei diesen Verträgen gibt es im Gegensatz zu den Internet S Verträgen auch keine Mobilfunknummer (die öffentlich bekannt ist), siehe quickcheck.vodafone.de.

17. Frauentrainer

Frauentrainer New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmmm...

Ihr solltet jetzt im Moment diese Umfrage noch einmal starten....:rolleyes:

18. BSG

BSG New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Dass solche Dinge wie in den letzten Tagen geschehen nicht für Begeisterung sorgen, ist klar. Aber ich denke, man muss dennoch den gesamten Zeitraum sehen und da kann ich persönlich nicht wirklich meckern.

19. Waldgeist

Waldgeist Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, man sollte nicht der Technik LTE die Schuld geben. Auch das beste Auto ist mal kaputt und man gibt es in die Werkstatt. Stimmt der Service dort nicht, schimpft man nicht über den Wagen, sondern wechselt in eine andere Werkstatt. Und da ist genau das Problem. Wir sind nicht von LTE im Stich gelassen worden, sondern von VF. Ein Wechsel ist in den meisten Fällen nicht möglich, das wissen die Herren Manager. Und so lange wie ihr Gehalt stimmt, sind ihnen die Kunden, die das ermöglichen, völlig egal. Ich hoffe nur mal, es wird sich rächen.

20. Billie

Billie New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo , bin auch total sauer auf VF. Mein LTE funktioniert auch nur wenn es will. Wie schon mehrfach berichtet stürzt es immer wieder ab. Wenn man dort anruft wird man schon mit "ach sie schon wieder "begrüßt. Der Hammer jedoch ist ,dass seit meiner Kündigung zum Juli '16 nun plötzlich Upgrade von VF auf meiner Rechnung mit darauf steht. März 4× a 9 €. Bin bald vom Hocker gefallen. Tel.keinerlei Auskunft.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
    Wiso plötzlich Upgrade auf meine Rechnung?
    Lg. Billie

Diese Seite empfehlen