Chris_vf_lte
New Member
- Tarif
- ZuHause 21600
- Hardware
- Vodafone Easybox 803 + Turbobox + Antenne
Hallo zusammen, habe folgendes Problem und bitte DRINGEND um Mithilfe zur Lösung:
Gestern habe ich meine LTE Hardware bekommen und installiert. Nach ca. einer halben Stunde Empfangssuche hatte ich dann endlich zwei Balken ("gelbes Empfangssymbol" auf der TurboBox), indem ich die Vodafone-Aussenantenne provisorisch auf mein Dachfenster gelegt habe. Tortz des mittelmäßigen Empfangs hat alles super funktioniert. Laut Speedtest auf dieser Seite hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 13.000. War mehr als zufrieden!!!
Nun wollte ich heute die Vodafone-Aussenantenne fest auf meinem Dach installieren, und dabei den Empfang noch verbessern. Dafür musste ich allerdings die Router auch noch einmal vom Stromnetz nehmen und woander im Haus aufstellen. Nach der Wiederinbetriebnahme habe ich dann festgelstellt das mir die Empfangsoptmierung gelungen ist (habe jetzt vier Balken und "grünes Empfangssymbol" auf der TurboBox).
Jetzt das Problem: Leider verbindet sich seitdem die Easybox nicht mehr mit dem Internet. Habe daraufhin bei der Vodafone-Hotline angerufen, die (Techniker) mir sagten das nach einem Reset der Turbo- und Easybox und einer anschließenden neuen Telefoneingabe der PIN und Super-PIN alles wieder funktionieren würde. Schön und gut, nur leider komme ich nicht so weit! Nach dem ich die beiden Boxen Resetet und nach 20 Minuten wieder per LAN-Kabel verbunden habe drückte ich also die Wähltaste und wurde aufgefordert die PIN einzugeben. Dies funktioniert noch und der Empfang wurde wieder angezeigt "grün". Dann die Aufforderung die Super-PIN einzugeben, was ich auch tat, doch dann "BITTE WARTEN", "BITTE WARTEN", 3.30min lang, dann "VERSUCHEN SIE ES ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT NOCH EINMAL!" Das machte ich dann noch zweimal und nach 1,5 Std. noch zweimal. Als das auch alles nicht funktionierte, rief ich erneut (vor ca. 1Std.) bei der Hotline an und schilderte das Problem. Doch ich bekam (nach einer halben Stunde Warteschleife) statt Hilfe leider nur zu hören, dass kein Techniker mehr im Haus sei und mich Montag bzw. Dienstag jemand zurückrufen würde. Also bis zu diesem Gespräch war ich eigentlich mehr als zufrieden, aber die Aussage "Montag oder Dienstag ruft sie jemand zurück" hat mich nicht gerade erfreut. Immerhin zahl ich eine Grundgebühr für den ganzen Monat. Aber ich will jetzt auch nichts schlecht reden oder eine riesen Welle machen. Ich möchte einfach nur eine schnelle Lösung meines Problems - und alles ist gut!!!!
Kann mir bitte jemand helfen?? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll/kann....
Gestern habe ich meine LTE Hardware bekommen und installiert. Nach ca. einer halben Stunde Empfangssuche hatte ich dann endlich zwei Balken ("gelbes Empfangssymbol" auf der TurboBox), indem ich die Vodafone-Aussenantenne provisorisch auf mein Dachfenster gelegt habe. Tortz des mittelmäßigen Empfangs hat alles super funktioniert. Laut Speedtest auf dieser Seite hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 13.000. War mehr als zufrieden!!!
Nun wollte ich heute die Vodafone-Aussenantenne fest auf meinem Dach installieren, und dabei den Empfang noch verbessern. Dafür musste ich allerdings die Router auch noch einmal vom Stromnetz nehmen und woander im Haus aufstellen. Nach der Wiederinbetriebnahme habe ich dann festgelstellt das mir die Empfangsoptmierung gelungen ist (habe jetzt vier Balken und "grünes Empfangssymbol" auf der TurboBox).
Jetzt das Problem: Leider verbindet sich seitdem die Easybox nicht mehr mit dem Internet. Habe daraufhin bei der Vodafone-Hotline angerufen, die (Techniker) mir sagten das nach einem Reset der Turbo- und Easybox und einer anschließenden neuen Telefoneingabe der PIN und Super-PIN alles wieder funktionieren würde. Schön und gut, nur leider komme ich nicht so weit! Nach dem ich die beiden Boxen Resetet und nach 20 Minuten wieder per LAN-Kabel verbunden habe drückte ich also die Wähltaste und wurde aufgefordert die PIN einzugeben. Dies funktioniert noch und der Empfang wurde wieder angezeigt "grün". Dann die Aufforderung die Super-PIN einzugeben, was ich auch tat, doch dann "BITTE WARTEN", "BITTE WARTEN", 3.30min lang, dann "VERSUCHEN SIE ES ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT NOCH EINMAL!" Das machte ich dann noch zweimal und nach 1,5 Std. noch zweimal. Als das auch alles nicht funktionierte, rief ich erneut (vor ca. 1Std.) bei der Hotline an und schilderte das Problem. Doch ich bekam (nach einer halben Stunde Warteschleife) statt Hilfe leider nur zu hören, dass kein Techniker mehr im Haus sei und mich Montag bzw. Dienstag jemand zurückrufen würde. Also bis zu diesem Gespräch war ich eigentlich mehr als zufrieden, aber die Aussage "Montag oder Dienstag ruft sie jemand zurück" hat mich nicht gerade erfreut. Immerhin zahl ich eine Grundgebühr für den ganzen Monat. Aber ich will jetzt auch nichts schlecht reden oder eine riesen Welle machen. Ich möchte einfach nur eine schnelle Lösung meines Problems - und alles ist gut!!!!
Kann mir bitte jemand helfen?? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll/kann....