LTE News

    Wird die Downloadrate höher?

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    Hallo Leute....

    ich nutze LTE 21600 und habe folgende Werte....

    [SPEEDTEST]1709336[/SPEEDTEST]

    Frage: Sind das nun die max. Werte weil ich diesen Tarif nutze, und wenn ich auf den größeren 50.000 wechsel, würde ich annähernd 50.000 bekommen oder ist das die max. Rate die bei mir techn. möglich ist und ein "größerer" Tarif würde sich auf keinen Fall lohnen oder bezahlt machen, oder wie auch immer ....



    Sehr geil.... 29°... und das Radler erfrischt mich mit 8°.....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Frauentrainer,

    ich hatte frühre auch LTE 21600 und hatte ziemlich den gleichen Speed wie du. Vor ein paar Wochen habe ich auf 50000 aufgestockt (aber nur wegen dem Volumen) und erreiche jetzt Down max. 26000 aber up immer so zwischen 7500 und 8500 mbit/s

    Momentan ist dein Speed natürlich duch deinen Tarif gedeckelt, was nach dem "Aufbohren" dabei rauskommt kann man nicht sagen, das kommt immer auf die individuelle Situation an.

    Du liest ja auch schon eine ganze Weile mit und weißt ja wieviele Einflüsse auf LTE einwirken.

    VG
    Ospel
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Garantieren kann dir keiner die 50 MBit/s, wenn du aber jetzt deinen Tarif schon dauerhaft ausreizen kannst, stehen die Chancen schon mal nicht schlecht, dass es noch etwas weiter nach oben geht...

    Abgesehen vom Speed ist ja dann doch das Volumen wesentlich wichtiger. Und das Feintuning bei der maximalen Datenrate kann man ja dann angehen, genug Hilfe wirst du dann hier bestimmt finden...

    Schreib doch einfach noch mal deine Empfangswerte sowie deine Hardware- & Antennenkonfiguration in diesen Thread, wenn du ernsthaft einen Wechsel in Betracht ziehst, dann haben wir wieder was zum Fachsimpeln und sezieren... :)
     

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    Garantieren kann dir keiner die 50 MBit/s, wenn du aber jetzt deinen Tarif schon dauerhaft ausreizen kannst, stehen die Chancen schon mal nicht schlecht, dass es noch etwas weiter nach oben geht...

    Abgesehen vom Speed ist ja dann doch das Volumen wesentlich wichtiger. Und das Feintuning bei der maximalen Datenrate kann man ja dann angehen, genug Hilfe wirst du dann hier bestimmt finden...

    Schreib doch einfach noch mal deine Empfangswerte sowie deine Hardware- & Antennenkonfiguration in diesen Thread, wenn du ernsthaft einen Wechsel in Betracht ziehst, dann haben wir wieder was zum Fachsimpeln und sezieren... :)

    Hallo tomas...

    das mir das keiner Garantieren kann, ist mir schon klar interessant wäre halt der Speed in Verbindung mit dem Volumen falls ich da weiter gedrosselt werde. Laut Techniker Vf. bekomme ich mom. 30GB Volumen auf meinen Tarif da meine Portierung noch nicht durch ist weil mein Telekomvertrag noch läuft. Ist dieser zu Ende würde auch die Drosselung auf 15 GB erfolgen. sollte ich bei einem höhren /"besseren" Tarif auch noch mehr Speed bekommen, würde ich mir das evtl. überlegen.

    Meine Daten (Werte, Hardware, Pos. u.s.w.) kannst du auf der linken Seite unterhalb meines Namen lesen ( ;-) ) und wie ich an die Empfangswerte bei der 803 komme, weiß ich nicht...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Bei der EB+TB-Kombi muss dann halt die Balkenanzeige auf der Menü-Startseite reichen...
    Sofern die Sichtverbindung zur Basisstation gegeben ist (das ist insbesondere bei den Yagis wichtig, damit sie auch wirklich optimal und mit maximalem Gewinn funktionieren), sollte bei 5,58 km Entfernung zur Station durchaus eine Datenrate jenseits der 30 MBit/s erreichbar sein. Vorrausgesetzt natürlich, dass sie in ihrer Polarisation um 90° versetzt angebracht wurden und die Basisstation diese Kapazität noch frei hat...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    Die Balken leuchten wie ein Tannenbaum.... alles an was geht!
    Die Yagi ist parallel, eine horizontal, eine vertikal, (beide aber in Waage oder in Wasser (je nachdem wo in Deutschland man gerade ist ;) )) mit einen lichten Abstand von 100cm zu einander ausgerichtet. Nach Standortermittlung von "akoch", Sendemast per "Google Earth" lokalisiert. Per Linealfunktion Mast mit Antennen "verbunden", und mir einen Punkt gemerkt, der genau unter dem Linealstrich liegt und welchen ich von meinen Antennenstandpunkt aus in Real anpeilen kann, ausrichten fertig.

    Et voilá.

    Beide Yagi´s habe ich mir vor der Installation noch ein wenig getunt. Im "inneren" die Platinen wo das Kabel verlötet ist, nachträglich mit Platinenlack veredelt, den Hohlraum mit "PU" ausgeschäumt, das Gehäuse mit Silikon verklebt und zum Schluß ne Lage Ducktape um alles. Da diese bei mir auf´n Dach in 18m Höhe angebracht sind, habe ich keinen Bock so bald da wieder rauf zu müssen weil Wasser oder Viecher eingedrungen sind.

    Beim Antennenmast und der Quertraverse habe ich mich für 2 1/2" Edelstahlrohr entschieden, sicher ist sicher.....
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Na ja, dann kann ich ja bei meiner These bleiben... Ich denke schon, dass da noch etwas mehr drin ist... :)
     
    Oben