LTE News

    WLan Probleme beim B1000

    diplo

    New Member
    Hallo,

    ich benutze den B1000 ohne die geringsten Probleme seit Oktober 11. und dann war ich eine Woche im Mai im Urlaub...komme nach Hause...und der B1000 gibt kein WLan signal mehr raus....weder auf laptop noch aufs Mobilefon...

    also mit Vodafone gesprochen...5 mal...keine besserung....ich habe mir dann einen neuen schicken lassen...

    jetzt wird mir zwar wieder ein Signal angezeigt...aber immer nur mal sporadisch...aber volle Signalstärke...auch auf dem Handy...trotzdem lässt es sich nicht verbinden...auch wenn ich alles resete den Rechner in auslieferungszustand versetzte...ich habe sogar die Codes per lan...in ganz einfache kombi. geschrieben...oder ganz rausgenommen...hülft nüscht...

    konnte gerade alles an die Wand klatschen....

    Lan geht einwandfrei...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Vielleicht hat ein Nachbar/Untermieter/Obermieter auf dem selben Kanal jetzt auch ein WLan oder ein Videoübertragungssystem, welches dein Signal stört.

    Wechsel mal deinen WLan-Kanal (über das Routermenü, Anschluss per LAN-Kabel!) und probiere dann erneut. Kann auch passieren, dass du da mehrere Kanäle testen musst, bis du wieder einen funktionierenden findest...
     

    diplo

    New Member
    hab jetzt alle 13 kanale durch...keiner geht...1, 12 und 13 habe ich ein Blinkendes WLansignal...das reicdht nicht um eine feste verbindung aufzubauen...
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo,

    eventuell mal einen normalen WLAN Router am LAN Port anschließen und dort dann test ob der einwandfrei funktioniert oder auch Wlan Probleme macht.

    Gruß
    SAT-Fan
     

    diplo

    New Member
    so das Problem ist gelöst ich musste meinen nachbarn und meinen Vermieter bitten ihren Geräten feste Kanäle zuzuweisen...puh...danke euch...
     
    Oben