LTE News

    Youtubevideos stocken mit C&S via Funk LTE trotz Speed 30Mbit<

    Gorny85

    New Member
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von den C&S via Funk Kunden das Problem, dass Youtubevideos manchmal laufen als hätte man einen Dsl 380 Anschluss ?

    Einige Videos ruckeln und stocken sogar auf 360p Auflösung und das bei einem gemessenen Speed von mindestens 30 Mbit. Im Vergleich mit einer DSL 16000 Leitung der Telekom läuft alles auf Anhieb
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    aber logisch. Das hat aber imho nix mit LTE zu tun. Es wird auch von usern geschimpft, die VDSL 50 haben.

    Guck mal klick und mache mit dem ersten Suchergebnis weiter ;)
     

    Gorny85

    New Member
    Ja, die Beiträge hab ich auch gelesen, aber die sind ja mittlerweile nun auch schon etwas älter. Ich dachte, dass das Problem in der Richtung behoben wär. Hier auf der Arbeit mit nem Telekom 16000 Anschluss läuft alles super.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ist eben so. Ein user postet (Muenchen), das das YT Video stockt und beim anderen (Hamburg) funzt es.....

    edit: vergleichst du mit dem gleichen Video?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gorny85

    New Member
    Ja, aber natürlich eine ganz andere Zeit. Donnerstags um 1000 sind die Server wahrscheinlich auch nicht so belastet wie Sonntags um 1800
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Bei mir hab ich an manchen Tagen das Problem, dass die YT-Videos nur am ruckeln sind... Bei VDSL 50... Ist also immer noch so. :)
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Hör auf, dann holt sich meine Tochter ein Dauer-Abo...^^
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    Ja das mit den ruckelnden Videos ist echt nervig. Kann es sein dass bei YouTube bestimmte Kanäle bevorzugt behandelt werden bei der Geschwindigkeit oder liegt es evtl. daran, dass die Videos von unterschiedlichen Servern bereitgestellt werden und somit ein Video ruckelt und das andere nicht.

    Hab schon öfters versucht HD Videos von unterschiedlichen Kanälen zu schauen und von einem Kanal werden alle Videos mit Full Speed geladen und auf einem anderen Kanal lädt zur gleichen Zeit kein einziges Video.
     
    Oben