« News Übersicht
19. 11. 2015

Asus hat eine neue Variante des Zenfone 2 namens Zenfone 2 Laser in den deutschen Handel gebracht. Dieses Modell bietet einen Laser-Autofokus bei der 13-Megapixel-Kamera und ist preislich etwa 100 Euro günstiger als die Standardausführung zu haben. Das liegt vornehmlich an der restlichen Hardware, die etwas nach unten korrigiert wurde. Der LTE-Funk bleibt bei CAT4.

Asus Zenfone 2 Laser: Für Kamera-Fans interessant

Wer hauptsächlich mit dem Mobiltelefon fotografiert, ärgert sich, wenn das Gerät Ewigkeiten zum Fokussieren braucht und das gewünschte Motiv entwischt. Ein Laser-Autofokus bringt hier deutliche Vorteile und diesen bekommt man nun im neuen Zenfone 2 Laser. Hier liegt aber dann auch der einzige Vorteil gegenüber des großen Schwestermodells.

Die Hardware des Zenfone 2 Laser

Während die normale Version aufgrund des schnellen Intel-Atom-Chipsatzes, des Full-HD-Bildschirmes und des gigantischen Arbeitsspeichers von 4 GB RAM bereits am Highend-Segment kratzt, gibt es beim Laser Snapdragon-410-Mittelklasse. Das 5,5 Zoll große Display muss mit 1.280 x 720 Pixel auskommen, der interne Speicher wurde auf 16 GB, der Arbeitsspeicher auf 2 GB gekürzt. Die Kameras blieben bei der Auflösung mit 13 Megapixeln hinten und 5 Megapixeln vorne unangetastet. Das LTE-Modem weist die Kategorie 4 auf, wodurch 150 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload erreicht werden. Hierfür muss der Netzbetreiber aber auch die entsprechende Bandbreite anbieten. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Preis und Verfügbarkeit des Zenfone 2 Laser

Das Handy kann ab sofort in Deutschland erworben werden, der offizielle Preis beträgt 229 Euro. Als besonderes Bonbon ergänzt Asus die Garantiebestimmungen. Wenn das Smartphone durch einen selbst unabsichtlich beschädigt wird, wird es im ersten Jahr durch dasselbe Modell kostenlos ausgetauscht. Falls das Handy also herunterfallen sollte, muss man sich keine großen Sorgen machen. Das Zenfone 2 Laser wird derzeit allerdings noch nicht oft angeboten. Derzeit ist nur die Farbvariante Schwarz verfügbar. Wem die Kamera am wichtigsten ist, der kann durchaus mal einen Blick riskieren.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!