« News Übersicht
27. 10. 2015

Congstar zündet den Datenturbo und verdoppelt das Volumen sowie die Bandbreite bei den Tarifen Allnet-Flat und Allnet-Flat Plus. In den ersten zwei Jahren wird die Option „Datenturbo“ im Rahmen einer Aktion kostenlos gewährt. Dadurch spart man sich die fünf Euro im Monat, die dieses Zusatzpaket normalerweise kosten würde. Das Angebot gilt ausschließlich bei Online-Buchung.

Congstar beschleunigt den Tarif Allnet-Flat

Der Tarif „Allnet Flat“ ist für Menschen interessant, die nur gelegentlich ins Netz gehen, viel telefonieren und kaum SMS schreiben. Kurznachrichten werden einzeln abgerechnet und schlagen mit neun Cent pro Stück zu Buche. Eine Telefonie-Flatrate in das deutsche Handy- und Festnetz ist genauso wie ein 500 MB umfassendes Datenvolumen inbegriffen. Beim derzeitigen Deal hier auf www.congstar.de wird dieses Kontingent allerdings auf 1.000 MB aufgestockt und die Geschwindigkeit von 14 MBit/s auf 28 MBit/s erhöht. Der monatliche Grundpreis bleibt bei 20 Euro. Somit entfallen die fünf Euro für das Paket „Datenturbo“, was über zwei Jahre gerechnet eine Ersparnis von 120 Euro ergibt.

Allnet-Flat Plus profitiert ebenfalls

Wer etwas häufiger unterwegs surft, viel telefoniert und viele SMS schreibt, für den ist dieser Tarif brauchbar. Wie schon beim kleinen Allnet Flat, werden auch hier Gespräche in das deutsche Handy- und Festnetz abgedeckt, ergänzend entfallen noch die Gebühren für Kurznachrichten. Im Rahmen der Aktion wurde das Datenvolumen von 1.000 MB auf 2.000 MB verdoppelt und die Bandbreite bekam einen Boost von 21 Mbit/s auf 42 Mbit/s. Auch hier wird dieser Vorteil über die ganze Mindestvertragslaufzeit gewährt.

Rahmenbedingungen der Congstar-Aktion

Die Vorteile des verdoppelten Datenvolumens und der gesteigerten Bandbreite erhalten Neukunden, die sich bis zum 13. Dezember 2015 für einen der beiden Tarife entscheiden. Bei Congstar ist das verwendete D-Netz der Telekom ein großer Vorteil bei Empfang und Flächenabdeckung, LTE gibt es allerdings leider nicht. Nach einigen Änderungen, scheint LTE bei congstar, unseren Tests nach, aktuell nur noch bei den 9Cent-Tarifbaukasten zu funktionieren. Mehr dazu erfahren Sie unten in unserem verlinkten Ratgeber. Die einmalige Bereitstellungsgebühr der beiden Tarife beträgt je 25 Euro, sofern man sich für eine flexible Laufzeit entscheidet. Bei fester Vertragsanbindung entfällt diese Summe.

 

» alles über die Angebote von congstar erfahren
» Lohnt der Wechsel zu LTE?

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!