« News Übersicht
19. 02. 2018

Letzte Woche berichteten wir darüber, dass Edeka sein neues Prepaid-Angebot „Smart“ offiziell gestartet hat. Das Interesse dürfte groß sein, denn erstmals gibt es einen Prepaid-Drittanbieter im Telekomnetz. Doch wer sich auf die Suche nach den Angeboten macht, muss bislang ziemlich lange suchen.

Launch mit Handbremse

Natürlich wollten wir direkt ein Starterset im Edeka-Markt erwerben, doch Fehlanzeige. Dort staubten weiter nur die alten Starterkits vor sich hin. Ein Blick auf die Rückseite schaffte Klarheit, da hier explizit von „Vodafone“ als Netzpartner die Rede ist. Auch seien die neuen Startersets ja im Recycling-Look designt. Offiziell in der Pressemitteilung vom 15.2. verlautbarte Edeka, dass “der Verkauf von [alten] Startsets […] mit Einführung der neuen Marke beendet“ wird. Doch wie so oft wurde keiner vom Personal gebrieft, schade. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn jetzt zehntausende in Edeka-Shops die vermeintlich alten Edeka-Mobil-Sets kaufen, weil die Neuen noch nicht vorrätig und Verkäufer nicht informiert sind.

 

Zudem heißt es in der Pressemitteilung, dass der Rollout auf alle Märkte (4500) erst Ende März abgeschlossen sein wird! Daher unbedingt genau das Starterset prüfen. Denn es gibt keine Rückerstattung, wenn das Kit erstmal ausgehändigt wurde! Man erkennt die alten Sets übrigens gut an der blauweisen Papphülle. So in der Art wie auf dem folgenden Bild.

 

Edeka

Edeka.de? Fehlanzeige!

Naheliegend wäre wohl für die Meisten der Weg über die Onlinebestellung auf edeka.de. Doch auch hier wird aktuell weiterhin lediglich das alte „Edeka Mobil“ präsentiert und verlinkt. Kein Wort über die neuen Angebote weit und breit.

 

Nur wer die Pressemitteilung (abrufbar nur über edeka-verbund.de) oder unsere News liest, kennt die richtige neue URL. Sie lautet https://www.edeka-smart.de. Wobei genauer gesagt selbst in der Pressemitteilung eine falsche Adresse stand, nämlich https://shop.edeka-smart.de. Momentan ist unter dieser Adresse nichts hinterlegt. Fraglich warum es nicht möglich ist einen klaren Übergang zu schaffen, sowohl auf der Webseite, wie auch in den Märkten. Dass sollte doch für einen Branchenführer und Spezialist für Lokales, wie es immer so schön heißt, ja eigentlich kein Problem sein.

Wissenswertes zum Thema:

» zum Testbericht von Edeka Smart

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 3 Durchschnitt: 4]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!