« News Übersicht
01. 02. 2018

Die Deutsche Telekom und der Discounter Edeka arbeiten künftig im Mobilfunksektor zusammen und führen ein neues Premium-Produkt ein. Die Edeka Smart getaufte Tarifwelt wird dabei nicht nur im D1-Netz zu Hause sein, sondern sogar LTE Max mit sich bringen. Im ersten Quartal 2018 soll Edeka Max an den Start gehen und das bislang offerierte Angebot Edeka Mobil ablösen.

Endlich: volle Telekom-LTE-Geschwindigkeit beim Discounter

Bislang zeigte sich der Bonner Netzbetreiber recht geizig, wenn es darum ging, ein schnelles LTE-Netz den kooperierenden Anbietern zur Verfügung zu stellen. Nun findet offensichtlich erstmals ein Umdenken statt, denn die Telekom kündigte in einer Pressemitteilung eine Zusammenarbeit mit der Supermarktkette Edeka an, welches auf dem Magenta-Tarifportfolio fußt. Im Klartext heißt das, dass es alle Vorteile, wie ein großes Highspeed-Volumen, EU Roaming und vor allem LTE Max, beim Lebensmitteleinzelhändler geben wird. Bis zu 500 Mbit/s sind momentan im D1-Netz möglich, eine solch hohe Bandbreite wäre einzigartig im Discounter-Segment. Ein großer Schritt für die Telekom, den die Kunden sicherlich willkommen heißen. Das ab dem Frühjahr 2018 verfügbare Edeka Smart würde auf eine „komplett neue Qualitäts- und Premiumpositionierung“ setzen, so die Telekom. Mit diesem Angebot wolle man sich vom Wettbewerb differenzieren.

Weitere Informationen zu Edeka Smart

Das kommende Mobilfunkprodukt geht in allen teilnehmenden Märkten der im Jahre 1907 gegründeten Ladenkette in den Verkauf. Das mit einem Telekom Co-Branding versehene Produkt soll 1:1 auf dem Magenta-Sortiment basieren und vorausgewählte Tarife beinhalten. Abseits der Telekommunikation wurde auf die Nachhaltigkeit des Starter-Sets geachtet. Man will einen verkleinerten SIM-Träger anbieten, wodurch es weniger Plastikmüll gibt, was wiederum die Umwelt schont. Mit Edeka Smart wird das Ende der aktuellen Tarifwelt Edeka Mobil eingeläutet. Diese Offerte soll nach und nach aus den Märkten verschwinden, Ende 2018 sei es mit diesem Paket, welches im Vodafone-Netz heimisch ist, endgültig vorbei. Bislang teilte die Deutsche Telekom leider nicht mit, welche Magenta-Tarife explizit für die Edeka-Filialen vorgesehen sind. Sobald wir Neuigkeiten diesbezüglich erfahren, werden wir Sie informieren.

Wissenswertes zum Thema:

» Testbericht zu Edeka Smart
» Welches Netz hat Edeka?

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 4 Durchschnitt: 4]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!