« News Übersicht

Jan 04 2017



Wem die Kamera bei einem Smartphone am wichtigsten ist, der könnte das neue Honor 6X in die engere Auswahl nehmen. Das LTE-Handy ist ab sofort in Deutschland erhältlich und wandert aber 250 Euro über den Ladentisch. In dieser Preisklasse ist die rückseitige Dual-Kamera ein Novum. Dank des Chipsatzes HiSilicom Kirin 655 sind unterwegs 4G-Bandbreiten von bis zu 300 Mbit/s möglich.

Honor 6X – Das Huawei Mate 9 Lite für Deutschland

Wenn man sich die Spezifikationen dieses Smartphones genauer betrachtet, wirkt die Ausstattung dem Huawei Mate 9 Lite zum Verwechseln ähnlich. Das ist kein Zufall, denn es handelt sich in der Tat um dasselbe Mobilgerät. Huawei entschied sich jedoch dafür, das Mate 9 Lite in diversen Märkten, darunter auch Deutschland, als Honor 6X zu vermarkten. Der abgeänderte Namen ändert freilich nichts an den vorbildlichen Features.

Die technischen Daten des Honor 6X

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Smartphones erachten wir als sehr gut. Der hauseigene Chipsatz HiSilicon Kirin 655 mit acht Kernen sollte für eine ausreichende Performance sorgen. Ihm stehen 3 GB RAM in der 32-GB-Ausgabe und 4 GB RAM in der 64-GB-Variante des Honor 6X zur Seite. Der 5,5 Zoll große Bildschirm löst mit Full-HD auf. Das Highlight sind allerdings die rückseitigen Kameras. Es handelt sich um ein Duo bestehend aus 12 Megapixeln und 2 Megapixeln, das über einen schnellen Phasenautofokus verfügt. Mit LTE Cat. 6 können, bei passendem Tarif, unterwegs bis zu 300 Mbit/s erreicht werden. Das WLAN wurde jedoch nur mit dem n-Standard umgesetzt. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 zum Einsatz, ein Update auf Android 7.0 soll aber folgen.

Preis und Verfügbarkeit des Honor 6X

Wir haben uns selbst beim Preisvergleich versichert, das Smartphone ist tatsächlich bereits bei vielen Onlineshops auf Lager. Als Farbvarianten werden Gold, Silber und Grau angeboten. Für die 32-GB-Ausgabe werden 249 Euro fällig. Wie etwas hier bei conrad.de. Amazon listete das Gerät heute noch nicht. Die Variante mit 64 GB konnten wir ebenfalls bei noch keinem Händler sichten. Dieses soll aber ebenfalls den Weg nach Deutschland finden.



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.

Was meinen Sie dazu?



2 × 2 =





Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info