« News Übersicht
13. 06. 2017

Mit dem Honor 9 hat Huawei ein Nachfolgemodell des beliebten Honor 8 für den chinesischen Markt vorgestellt. Wir haben uns dabei die Verbesserung gegenüber dem Vorgänger genauer angesehen.

Das Design des Honor 9 ähnelt auf den ersten Blick seinem Vorgänger, differenziert sich dann aber bei der Positionierung des Fingerabdrucksensors. Dieser wurde bei diesem Modell auf der Vorderseite, nicht wie vorher auf der Rückseite positioniert. Der Antrieb des Geräts besteht aus einer Kirin 960 CPU vom Prozessorhersteller HiSilicon und bietet acht Kerne mit einer Frequenz von bis zu 2,4 GHz. Gegenüber dem Vorgänger wurde auch der Arbeitsspeicher erhöht, dieser beträgt nun bis zu 6 GB RAM. Diese Kombination treibt ein 5,15 Zoll großes LTPS-Display an, welches 1080 × 1920 Pixel auflöst.

Dual-Kamera wieder dabei

Verbessert wurde die Dual-Kamera, welche nun mit 20 Megapixel auflöst. l. als Unterstützung für Motive in dunklen Umgebungen gibt es einen Dual-LED-Flash, Laser Autofokus, und eine Blendenöffnung von F/2.2. Die Frontkamera ist mit acht Megapixel gleich geblieben. Videos können hinten in 4K-Auflösung gedreht werden.

Kommt eine Version mit 128 GB Speicher?

Die chinesische Version bietet Varianten mit bis zu 128 GB Speicher, sodass das Honor 9 massig Platz für Fotos, Musik und andere Dateien bietet. Mit dabei sind außerdem zahlreiche Funkstandards und Möglichkeiten zur Erweiterung des Speichers per Micro-SD-Karte. Zu großer Wahrscheinlich belegt letztere den zweiten Simkartenschacht, sodass Nutzer sich zwischen mehr Speicher oder alternativ mehr Flexibilität bei Tarifen entscheiden müssen. Da das Honor 8 Pro bereits LTE Cat 12 unterstützt, ist es wahrscheinlich, dass auch die internationale Version vom Honor 9 ähnliche Geschwindigkeiten beim Surfen offeriert. Der Akku leistet dagegen 3200 Milliamperstundne und ist, wie mittlerweile üblich, nicht vom Benutzer selbst austauschbar. Aufgeladen wird dieser über ein Ladekabel vom Typ USB-C.

Es bleibt spannend

Da dieses Mail Modell für den chinesischen Markt bestimmt ist, wird Huawei am 27. Juni mit großer Wahrscheinlichkeit eine internationale Version vorstellen. Wir bleiben dran. Alle bekannten Details zum Honor 9 finden Sie in unserem Hardware-Check.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!