« News Übersicht
16. 01. 2017

Verschiedene Medien haben von dem Smartphone Hersteller Huawei Einladungen für eine Präsentation bekommen, die auf neue Produkte hoffen lässt. Mögliche Neuerungen und die Gerüchte zum kommenden P10 im Überblick.

 

Das amerikanische Portal „GSM Arena“ berichtete vor kurzem, dass die Redaktion eine Einladung zu einer Produktpräsentation erhalten, welche einen Einblick in die „neusten Innovationen und aufregenden Fortschritte“ [aus dem Englischen] verspricht. Da der Termin in den Zeitraum des MWC in Barcelona fällt, ist es mehr als naheliegend, dass Huawei den mit Spannung erwarteten Nachfolger des P9 vorstellt.

Erste Gerüchte zur Ausstattung bekannt

In den letzten Monaten haben die Geräte von Huawei einen sehr positiven Eindruck bei uns in der Redaktion hinterlassen. Insbesondere die hohe Verarbeitungsqualität (siehe Test des Mate 9) und das flüssige Arbeiten haben uns sehr gefallen. Insofern ist davon auszugehen, dass mit dem P10 ein weiteres Modell auf den Markt kommt, welches den Premiumanspruch von Huawei untermauert.

 

Bei der neuen Generation soll die Kamera wieder im Fokus stehen und das P10 von anderen Geräten abheben. Erwartet wird eine Dual-Kamera, welche durch zwei Sensoren eine sehr gute Fotoqualität erreichen sollen. Dass die Fotoqualität einer solchen Doppelkamera außerordentlich hoch ausfällt, ist uns schon beim Honor 8 aufgefallen. Über die genaue Konstellation sind sich die verschiedenen Medien noch nicht einig. Dennoch gehen viele Stimmen von mindestens 12 Megapixeln in beiden Sensoren aus.

Großes Display, schnelle CPU und Dual-SIM

Als Display wird den Gerüchten zufolge ein IPS-Display zum Einsatz kommen, welches, neben seiner 5,5 Zoll Größe, eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel aufweisen soll. Die nötige Rechenleistung wird der Kirin 960 erbringen, welcher im Oktober letzten Jahres vorgestellt wurde. Dieser kann, je nach Ausführung des Geräts, entweder auf 4 GB (mit 64 GB internem Speicher) oder 6 GB Arbeitsspeicher (mit 128 GB internem Speicher) zurückgreifen. Wenn große Datenmengen gespeichert werden sollen, kann der interne Speicher per Micro-SD-Karte erweitert werden. Positiv: Neben dem schnellen LTE-Funk soll auch wieder Dual-SIM Funktionalität mit an Bord sein.

 

In der Einladung wird der 26. Februar als Termin genannt. Spätestens an diesem Tag wird es mehr Informationen über ein neues P10 geben.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 1 Durchschnitt: 4]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!