« News Übersicht
07. 01. 2015

Lenovo zeigte auf der CES 2015 ebenfalls Präsenz. Mit den LTE-Smartphones Vibe X2 Pro und P90 möchte man im Highend-Segment mitmischen und bietet zum einen ein Modell mit knackigem Akku und zum anderen ein Gerät mit einer guten Kamera für Selfie-Fans.

Lenovo P90 – Monsterakku und Intel-Atom-Prozessor

P90 von Lenovo

Das erste der beiden neuen Lenovo-Flaggschiffe bietet einige Highlights. Neben dem 5,5 Zoll großen Full-HD-Display und dem Intel-Atom-Chipsatz mit vier Kernen zu je 1,8 Gigahertz beeindruckt der Akku. Der verbaute Energiespender weist stattliche 4.000 mAh auf, was für eine lange Laufzeit stehen sollte. Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel und einen optischen Bildstabilisator, SelfieFans bekommen 5 Megapixel auf der Vorderseite spendiert. Das Lenovo P90 hat mit Android 4.4 KitKat leider nicht das aktuellste Betriebssystem, aber immerhin ist LTE CAT4 an Bord. Somit kann man also, je nach Tarif, mit bis zu 150 Mbit/s unterwegs surfen. Der interne Speicher beträgt 32 GB und als Arbeitsspeicher kommen 2 GB RAM zum Einsatz.

Lenovo Vibe X2 Pro – Hochauflösende Frontkamera für Selfies

Das Display des zweiten vorgestellten Smartphones wurde mit 5,3 Zoll etwas kleiner dimensioniert, liefert aber dieselbe Full-HD-Auflösung. Als Prozessor setzt Lenovo bei diesem Exemplar einen Qualcomm Snapdragon 615 ein. Dieser bietet acht Kerne, welche mit maximal 1,5 Gigahertz laufen können. Bei der rückseitigen Kamera gibt es keinen Unterschied, 13 Megapixel samt optischen Bildstabilisator findet man auch beim Vibe X2 Pro. Das Highlight ist bei diesem Gerät vorne zu entdecken, denn dort gibt es auch eine 13 Megapixel auflösende Kamera. Damit sind Selbstportraits in hoher Qualität möglich. Wie schon beim Lenovo P90 wurden auch bei diesem Modell 32 GB interner Speicher und 2 GB RAM verbaut. Den Akku schrumpfte Lenovo aber auf 2.410 mAh und Android 4.4 KitKat kommt hier ebenfalls zum Einsatz. Beim mobilen Internet wurde allerdings nicht der Rotstift angesetzt, LTE CAT4 kann auch das Vibe X2 Pro bieten.

Preis und Verfügbarkeit der neuen Lenovo-Smartphones

Zunächst ist nur ein Start in China geplant, doch eine Veröffentlichung hierzulande ist nicht ausgeschlossen. Schon letztes Jahr begann Lenovo damit, die Arbeiten im Smartphone-Bereich innerhalb Deutschlands voranzutreiben. Dafür würde sich eine Vermarktung des P90 und des Vibe X2 Pro besonders gut eignen. Offizielle Preisangaben zu den beiden Geräten gibt es bisher nicht.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Smartphones im Überblick

Quelle & Bild: lenovo Presse
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!