« News Übersicht
25. 08. 2016

Der bayrische Netzbetreiber M-net hat seine Mobilfunktarife um den LTE-Standard erweitert. Auf Basis der Infrastruktur von Telefónica (o2) werden drei Smartphone- und ein Tablet-Tarif mit 4G angeboten. Das Datenkontingent erstreckt sich dabei auf bis zu 3 GB, die maximal mögliche Bandbreite beträgt 21,1 Mbit/s. Mit der Anbindung an das LTE-Netz erreicht M-net eine bessere Flächenabdeckung.

M-net steigt auf die vierte Mobilfunkgeneration um

Der Umstieg vom zuvor genutzten UMTS-Netz auf das modernere und besser verbreitete LTE, war längst überfällig. Nun ist dieser Schritt des Münchner Telekommunikationsunternehmens M-net endlich vollzogen. Dabei realisiert M-net das neue Mobilfunkangebot über Telefónica, genauer gesagt dessen o2-Netz. Der Kundensupport findet jedoch über M-net direkt statt. Damit haben Kunden sowohl für das Festnetz- als auch für das Mobilfunkprodukt denselben Ansprechpartner.

M-net über die Beweggründe zum LTE-Umstieg

„Mit LTE führen wir die aktuell modernste, flächendeckende Mobilfunktechnologie ein …“, schlussfolgert Wolfgang Wallauer, Bereichsleiter Privatkunden, richtig. Außerdem hebt er die größten Vorteile von 4G, nämlich den besseren Handyempfang in Gebäuden und das schnellere Laden von Webseiten sowie flottes Streaming von Videos hervor. Letztere beiden Punkte werden jedoch beim aktuellen M-net-Angebot aufgrund der 21,1 Mbit/s maximalen Bandbreite noch etwas ausgebremst. Bei Vodafone und der Telekom sind brutto schon 300 bis 375 MBit möglich.

Die neuen M-net LTE-Tarife im Detail

Bei den Smartphone-Tarifen haben die Nutzer als Basisausstattung stets eine Flatrate in alle deutschen Netze und für SMS. Der Allnet-LTE S bietet ein 250 MB umfassendes Kontingent für 14,99 Euro pro Monat. Beim Allnet-LTE M warten 1 GB Datenvolumen zum Preis von 19,99 Euro monatlich. Wer 34,99 Euro ausgibt, erhält schließlich 3 GB beim Allnet-LTE L. Für den reinen Tablet-Einsatz ist der Data-LTE M gedacht. Bei diesem Tarif sind keine Anrufe oder SMS möglich, es handelt sich also um einen reinen Datentarif. Das Kontingent beträgt 1 GB, die Grundgebühr beträgt 14,99 Euro. Alle M-net Tarife haben eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit gemein. Klasse: Die unliebsame Anschlussgebühr entfällt bei allen neu vorgestellten Mobilfunkangeboten. Die Pakete sind jedoch nur für M-net-Bestandskunden verfügbar, die bereits einen Festnetz-Anschluss bei diesem Anbieter haben. Mehr hier unter www.m-net.de.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!