« News Übersicht
20. 04. 2016

Menschen, die öfters Reisen innerhalb des EU-Auslands tätigen, müssen ab sofort bei der Telekom keine Roaminggebühren mehr für die länderübergreifende Kommunikation abdrücken. Zusatzkosten für das mobile Internet, SMS und Telefonate in den europäischen Ländern entfallen bei den optimierten MagentaMobil-Tarifen. Dies wirkt sich allerdings durch eine Erhöhung der Grundgebühr aus.

MagentaMobil wird attraktiver für Vielreisende

Anfang April berichteten wir bereits über die großzügige Erhöhung des LTE-Datenvolumens bei MagentaMobil S, M und L. Die positive Änderung an den Surf-Kontingenten bleibt, und die Bandbreite von maximal 150 Mbit/s ebenfalls. Davon abgesehen gibt es nun weitere Neuerungen, die besonders die Kommunikation im EU-Ausland, samt der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island betreffen. Hier entfallen ab sofort dank der EU-Flat, die für Neu- und Bestandskunden gilt, die Roaminggebühren innerhalb der neuen Magenta-Mobil-Tarife. Der Datenverbrauch wird in fairen 1-KB-Schritten abgerechnet.

Neue Magenta-Mobil-Tarife werden etwas teurer

Als wir Anfang April die neuen Telekom-Angebote vorstellten, wurden 26.95 Euro für MagentaMobil S, 35.95 Euro für MagentaMobil M und 44.95 Euro für MagentaMobil L (bei Online-Vertragsabschluss) berechnet. Nun fallen in den neuen Tarifen 31.45 Euro im Paket MagentaMobil S, 40.45 Euro bei MagentaMobil M und 49.45 Euro für MagentaMobil L an. Das sind fast 5 Euro Unterschied pro Tarif. Dafür erhält man dann allerdings die erwähnte Auslandsoption und zudem eine HotSpot-Flat. Wenn man die Tarife in einem Mobilfunkshop vor Ort bucht, fällt die Grundgebühr wie gewohnt noch etwas höher aus. Daher am besten hier den Onlinevorteil nutzen.

 

die neuen MagentaMobil Tarife im Überblick

HotSpot-Flat für bessere mobile Vernetzung

Auch bei der Deutschen Telekom ist das LTE-Netz innerhalb Deutschlands noch nicht perfekt ausgebaut. Vor allem in ländlichen Gebieten kann die Bandbreite im 4G (sofern verfügbar) sehr gering ausfallen. Vielsurfern kommt daher die HotSpot-Flat entgegen, die ein Teil der neuen MagentaMobil-Tarife ist. In Städten spart man zudem wertvolles Highspeed-Volumen. Mit der Flat erhalten Kunden des Bonner Anbieters Zugriff auf über eine Million HotSpots innerhalb Deutschlands. Die überarbeiteten MagentaMobil-Tarife sind für Geschäfts- und Privatleute nutzbar und gelten auch für die Family Cards.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!