« News Übersicht
15. 05. 2018

Es ist ärgerlich, wenn vor dem Monatsende das Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht ist. Die Telekom bietet ab sofort den mit 2G-Speed geplagten Usern neue Datenpässe an. SpeedOn M bringt für einmalig 4,95 Euro 500 MB mit sich, während es bei SpeedOn XL für 19,95 Euro schließlich 2,5 GB gibt. Das LTE-Kontingent des SpeedOn S wurde zudem auf 500 MB und jenes des SpeedOn L auf 1,5 GB erhöht.

Telekom erweitert ihre SpeedOn-Offerten

Beim Bonner Netzbetreiber surft es sich im hiesigen 4G-Netz gut, nämlich je nach Region und Auslastung mit bis zu 500 Mbit/s. Wer allerdings kein MagentaMobil XL – also den unlimitierten LTE-Tarif – gebucht hat, wird nachdem Aufbrauchen des Highspeed-Datenvolumens auf mickriges 2G-Tempo herabgestuft. Wenn dann Webseiten laden, kann man sich in der Zwischenzeit in Ruhe einen Kaffee kochen. Abhilfe schaffen die Datenpässe namens SpeedOn.

 

Bei diesen Paketen handelt es sich um ein Polster, das je nach Ausführung eine Gültigkeit zwischen sieben und 31 Tagen hat. Das Kontingent des kleinsten Pakets „SpeedOn S“, hat die Telekom von 250 MB auf 500 MB erhöht. Wie gehabt gilt dieses Datenvolumen eine Woche lang und schlägt mit 4.95 Euro zu Buche. Ebenfalls 500 MB, allerdings mit einer Gültigkeit von 28 Tagen (Prepaid) beziehungsweise 31 Tagen (Vertrag), bietet der SpeedOn M für 7.95 Euro. Wer den SpeedOn L benötigt, zahlt nun zwar 14.95 Euro anstatt 12.95 Euro, wird dafür aber mit 1,5 GB anstatt 1 GB belohnt. Zu guter Letzt sei der neue SpeedOn XL erwähnt, der für 19.95 Euro 2,5 GB bietet. SpeedOn L und XL sind ebenfalls 28 Tage (Prepaid) oder 31 Tage (Vertrag) nutzbar. Hier gehts zur Telekom auf www.telekom.de.

MagentaMobil XS für den kleinen Datenhunger

Wir wollen Sie noch über den Einsteiger-Tarif MagentaMobil XS informieren, den die Telekom vor ein paar Wochen einführte. Dieser Tarif kommt mit 750 MB an LTE-Datenvolumen daher und bietet kostenlose Telefonate und SMS in alle deutschen Netze. Während auch EU-Roaming und HotSpot-Flats inkludiert sind, muss man hier allerdings auf StreamOn verzichten.

Nürtzliches zum Thema:

» Ratgeber: Datenvolumen nachbuchen
» LTE Speedtest durchführen

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 7 Durchschnitt: 3.1]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!