« News Übersicht

Mai 15 2018

 von: A. R.

Es ist ärgerlich, wenn vor dem Monatsende das Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht ist. Die Telekom bietet ab sofort den mit 2G-Speed geplagten Usern neue Datenpässe an. SpeedOn M bringt für einmalig 4,95 Euro 500 MB mit sich, während es bei SpeedOn XL für 19,95 Euro schließlich 2,5 GB gibt. Das LTE-Kontingent des SpeedOn S wurde zudem auf 500 MB und jenes des SpeedOn L auf 1,5 GB erhöht.

Telekom erweitert ihre SpeedOn-Offerten

Beim Bonner Netzbetreiber surft es sich im hiesigen 4G-Netz gut, nämlich je nach Region und Auslastung mit bis zu 500 Mbit/s. Wer allerdings kein MagentaMobil XL – also den unlimitierten LTE-Tarif – gebucht hat, wird nachdem Aufbrauchen des Highspeed-Datenvolumens auf mickriges 2G-Tempo herabgestuft. Wenn dann Webseiten laden, kann man sich in der Zwischenzeit in Ruhe einen Kaffee kochen. Abhilfe schaffen die Datenpässe namens SpeedOn.

 

Bei diesen Paketen handelt es sich um ein Polster, das je nach Ausführung eine Gültigkeit zwischen sieben und 31 Tagen hat. Das Kontingent des kleinsten Pakets „SpeedOn S“, hat die Telekom von 250 MB auf 500 MB erhöht. Wie gehabt gilt dieses Datenvolumen eine Woche lang und schlägt mit 4.95 Euro zu Buche. Ebenfalls 500 MB, allerdings mit einer Gültigkeit von 28 Tagen (Prepaid) beziehungsweise 31 Tagen (Vertrag), bietet der SpeedOn M für 7.95 Euro. Wer den SpeedOn L benötigt, zahlt nun zwar 14.95 Euro anstatt 12.95 Euro, wird dafür aber mit 1,5 GB anstatt 1 GB belohnt. Zu guter Letzt sei der neue SpeedOn XL erwähnt, der für 19.95 Euro 2,5 GB bietet. SpeedOn L und XL sind ebenfalls 28 Tage (Prepaid) oder 31 Tage (Vertrag) nutzbar. Hier gehts zur Telekom auf www.telekom.de.

MagentaMobil XS für den kleinen Datenhunger

Wir wollen Sie noch über den Einsteiger-Tarif MagentaMobil XS informieren, den die Telekom vor ein paar Wochen einführte. Dieser Tarif kommt mit 750 MB an LTE-Datenvolumen daher und bietet kostenlose Telefonate und SMS in alle deutschen Netze. Während auch EU-Roaming und HotSpot-Flats inkludiert sind, muss man hier allerdings auf StreamOn verzichten.

Nürtzliches zum Thema:

» Ratgeber: Datenvolumen nachbuchen
» LTE Speedtest durchführen



Telekom hat neue SpeedOn-Datenpässe mit bis zu 2,5 GB im Angebot: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz


banner