« News Übersicht
07. 10. 2015

Der Internetanbieter 1&1 erweitert sein Produktportfolio mit einem LTE-Surfstick, der auch als Mobiler Hotspot herhalten kann und dem neuen iPad Mini 4. Letzteres wird in allen Speichergrößen (16 GB, 64 GB und 128 GB) angeboten und kommt in der 4G-Ausführung daher. Wie auch der Surfstick auf Basis des ZTE MF79, wartet das Apple-Tablet mit LTE CAT4 auf.

Breitband-Power für unterwegs – 1&1 Mobile WLAN-Stick LTE

Neuer 1und1 LTE Stick

Screenshot 1&1

Mit dem neuen Surfstick des Unternehmens ist prinzipiell eine Datenübertragung von bis zu 150 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload möglich, dank LTE CAT4. Dabei kann er an ein passendes Endgerät, etwa einen Laptop, angeschlossenen werden und überträgt durch WLAN-n die Datenverbindung an weitere Geräte. Als Mobiler Hotspot werden somit bis zu 10 Notebooks, Tablets oder Smartphones versorgt. Einen Computer braucht man jedoch nicht zwingend, um den Surfstick einzusetzen. 1&1 liefert zwei Adapter mit, die das Gerät entweder über einen Netzstecker oder den Zigarettenanzünder des Autos mit Strom versorgen.

Preis und Verfügbarkeit des Mobile WLAN-Stick LTE

Der kleine 4G-Hotspot (ZTE MF79) kann schon ab 39,99 Euro erworben werden, wenn man sich für einen Surf-Tarif des Anbieters entscheidet. Bestandskunden müssen etwas tiefer in die Tasche greifen, sie zahlen einmalig 79,99 Euro. Die „Notebook-Flat“ getauften Tarife bieten 1 GB für 4,99 Euro (ohne LTE), 2 GB für 6,99 Euro (LTE bis zu 25 Mbit/s), 4 GB für 9,99 Euro (LTE bis zu 25 Mbit/s) und 8 GB für 19,99 Euro (LTE bis zu 50 Mbit/s). Derzeit bekommt man auf Wunsch sogar ein Startgeschenk, welches mehr Surf-Datenvolumen zur Verfügung stellt. Insgesamt bietet 1&1 momentan also 3 GB bei der Notebook-Flat L, 6 GB in der Notebook-Flat XL und 10 GB beim Tarif Notebook-Flat XXL. Das Volumenupgrade gilt dauerhaft. Alternativ kann sich der Neukunden aber auch für ein Startguthaben von bis zu 60 € entscheiden.

Apple iPad Mini 4 bei 1&1

Die Apple-Tablets gehen in der Regel weg wie warme Semmeln, wer eines ergattern möchte, sollte also schnell sein. Derzeit sind nur die 16-GB-Ausführungen für einmalig 249,99 Euro in den Farben Gold, Silber und Grau verfügbar. Die Modelle mit 64 GB (339,99 Euro) und 128 GB (429,99 Euro) sind noch nicht auf Lager, sollen aber nächste Woche eintreffen. Der mit den Tablets verknüpfte Tarif Tablet-Flat L beinhaltet 2 GB Datenvolumen mit bis zu 21,6 Mbit/s für 16,99 Euro monatlich. Wer die 16-GB-Variante schon für einmalig 29,99 Euro möchte, greift zum Tablet-Flat XL. Dieser schlägt mit 24,99 Euro im Monat zu Buche und bietet 5 GB Datenvolumen mit bis zu 42,2 Mbit/s. Mehr Infos und Bestellung hier auf www.1und1.de/mobil.

Wissenswertes zum Thema:

» alle Eckdaten zum ZTE MF79 im Überblick
» Vergleich der LTE Tarife
» hier gehts zu 1und1

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!